Case Studies Webseiten – Mumme & Partner

In ausgewählten Case Studies können Sie sich von unserer Arbeitsweise und unserem erfolgreichen Vorgehen überzeugen.

Gerne nennen wir Ihnen in einem persönlichem Gespräch entsprechend Ihrer Branche und Unternehmensgröße Referenzkunden.

Almdorf | Chaletdorf Sankt Johann im Pongau (Salzburger Land)

Ausgangssituation: Im Jahr 2014 Eröffnung des neuen Chaletdorfes mit 11 Luxus-Chalets im Salzburger Land. Erstellung einer auf neuen Website inklusive aller dazugehörigen Marketingmaßnahmen um eine dauerhafte und ganzjährige Auslastung anzustreben.

Herausforderung:  Gästegewinnung und Leadgenerierung im Bereich Hotelmarketing. Ganzjährige Auslastung des Almdorf Sankt Johann im Pongau. Die Besonderheiten liegen in den umliegenden Ländern zur Zielgruppen Ansprache wie Deutschland, Luxemburg, Schweiz, Italien und auch Niederlande, Spanien, Frankreich, USA usw. sollten in das Konzept mit einbezogen werden. Entscheidend ist hierbei, dass gerade in den Saisonzeiten, unter Berücksichtigung der Ferienzeiten in den einzelnen Ländern, eine optimale und zielgerichtete Ansprache der potentiellen Gäste stattfindet.

Ergebnis: Programmierung einer modernen userfreundlichen und responsive Website auf WordPress Basis. Im Anschluss wurde durch gezielte SEO Maßnahmen und Social Media Marketing (Facebook) weiter in der Sichtbarkeit ausgebaut. Detaillierte Besucherstatistik „Google Analytics“.

95 % der gesamten Anfragen und Buchungen werden somit über die Website realisiert.

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www.almdorf-sanktjohann.com

Dr. med. Georgousis | Schulter- und Ellenbogenchirurgie, Essen

Ausgangssituation: Neue Praxishomepage zur Patientengewinnung und um auf dem Gesundheitsmarkt eine sehr gute Präsenz im Internet zu bekommen. Effektivere Patientenkommunikation und Terminverwaltung zur optimalen Bearbeitung der Anfragen. Überarbeitung der Portale Google, jameda, sanego usw.

Maßnahmen: Positionierung durch Praxismarketing – anschließend Konzeption, Gestaltung und Programmierung einer neuen WordPress Website inklusive SEO Maßnahmen für die Schulter- und Ellenbogenchirurgie, Sportmedizin im St. Josef Krankenhaus der Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel (Contilia Gruppe) in Essen. Präsenzerstellung auf den Portalen, Google, jameda, sanego usw.

Ergebnis: Bessere und somit effektivere Patientenkommunikation und Terminverwaltung zur optimalen Bearbeitung der generierten Operationsanfragen über die neue WordPress Website. Wesentlich mehr Anfragen von Privatpatienten zu den verschiedenen und ausführlich beschriebenen Operationstechniken auf der Website generieren.

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www.schulter-ellenbogen.de

Dr. med. Michael Höppner | Urologie in München

Ausgangssituation: Neue Website mit ansprechender Optik, um als neuer Facharzt für Urologie in München, nach Übernahme einer Gemeinschaftspraxis, sehr gute Sichtbarkeit bei Google und Co. zu erreichen und die Fachgebiete dem Patienten auf besten Wege zu übermitteln.

Maßnahmen: Positionierung durch Praxismarketing, Konzeption und Programmierung einer neuen userfreundlichen Praxishomepage und SEO-Maßnahmen. Erstellung der Konten bei den Portalen Google, jameda, Facebook usw. umso eine optimale und schnelle Patientengewinnungzu generieren.

Ergebnis: Durch hervorragende SEO Arbeit konnten sehr schnell die wichtigsten Keywords bei Google auf den ersten Seiten ranken. Bei dem wichtigsten Keyword „Urologe München“, mit einem Suchvolumen von 9.900/Monat, wurde die Website bereits im August 2017 Deutschland weit auf Seite 1 gerankt. Schon in den ersten Wochen konnten neue Patienten über die Website gewonnen werden.

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www.urologie-hoeppner.de

Dr. med. Bromba | Plastische und Ästhetische Chirurgie, Essen

Ausgangssituation: Neue Website mit ansprechender und moderner Optik und Integrierung einer CRM Software. Hierdurch sollte eine bessere und somit effektivere Patientenkommunikation und Terminverwaltung zur optimalen Bearbeitung der generierten Operationsanfragen über die neue Website gewährleistet werden.

Maßnahmen: Konzeption, Gestaltung und Programmierung einer neuen SEO-optimierten und userfreundlichen Praxishomepage. Implementierung einer individuell programmierten CRM Software – CRM2.0 von Mumme & Partner. Erstellung der Konten bei den Portalen Google, jameda, Facebook usw.

Ergebnis: Nach einer 9-wöchigen Konzeption und Umsetzungsphase ging die Website im Sept. 2015 online. Aufgrund der User Freundlichkeit, optimaler Patientenkommunikation und der schnell erreichten Sichtbarkeiten zu den relevanten Keywords, konnten bereits in den ersten 6 Monaten die Anfragen zu den einzelnen Operationen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie gesteigert werden. Durch die Anbindung des CRM ist es möglich genaue Auswertungen über die Anfragen und Auslastungsmonate zu erstellen.

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www.dr-bromba.de

CHRONOART AG – Juwelier in St. Gallen (Schweiz)

Ausgangssituation:  Einzigartiges und exklusives Uhren- und Schmuckfachgeschäft auf 200 m2 in historischen Gebäude. Der Juwelier verkauft renommierte exklusive Uhrenmarken die bisher nur in Zürich und München zu finden waren.

Maßnahmen: Durch einen mehrtägigen Positionierungs-/Vertriebsworkshop konnte mit dem Führungsteam eine zielführende Unternehmensstrategie und Vertriebsstrategie entwickelt werden. Im Anschluss erfolgte die Konzeption und Umsetzung der neuen Website auf Basis von Shopware mit exklusiven Marken wie Cartier, Ulysse Nardin, Zenit usw.

Ergebnis:  Erstellung der neuen Website in neuem exklusiven Design. Anfang 2018 wird als Ergänzung der basierende Online-Shop befüllt und veröffentlicht. Weiterhin ist eine Anbindung an das Warenwirtschaftssystem der Bijouterie geplant.

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www.chronoart.ch

Lean Systems GmbH, Prien am Chiemsee

Ausgangssituation: Lean Systems der Spezialist für Lean Management steht für schlanke Prozesse die der Schlüssel zur Produktivitätssteigerung in den produzierenden Unternehmen sind. Durch Vergrößerung des Unternehmens und Einstellung weiterer Berater, wurde eine neue Strategie sowie eine Website und CRM zur Unternehmensdarstellung und Neukunden benötigt.

Maßnahmen: Positionierungsworkshop und anschließendes Vertriebscoaching der Mitarbeiter mit anschließender Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer neuen auf WordPress basierenden Website mit implementiertem individuell programmierten CRM2.0 von Mumme & Partner.

Ergebnis: Vertriebsoptimierung und Steigerung der Neukundengewinnung durch zielführendes Coaching der Vertriebsmitarbeiter, Implementierung einer erfolgreichen Strategie zur Generierung von Inbound-Anfragen und Einführung eines CRMs und Vertriebsprozesses. Als Resultat konnten bereits nach kurzem mehrere Aufträge durch Inbound-Anfragen über die vertrieblich optimierte Website gewonnen werden. Durch den strukturierten Vertriebsprozess in Kombination mit dem CRM konnte gleichzeitig eine deutliche Steigerung in der Kundengewinnung erreicht werden.

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www.lean-systems.de

MILEI GmbH, Leutkirch

Ausgangssituation: Erstellung einer neuen benutzerfreundlichen und modernen Website für die Fa. MILEI. Seit 40 Jahren konzentriert sich die Fa. MILEI in Leutkirch intensiv und exklusiv auf die Anreicherung und Fraktionierung wertvoller Inhaltsstoffe aus Molke und Milch. Als weltweit erstes Unternehmen gehört MILEI zu den Spitzenanbietern der Branche, Sie zerlegen diese Rohstoffe und gewinnen daraus das hochwertige Laktoferrin.

Maßnahmen:  Neuer Internetauftritt für die Fa. MILEI für eine optimale Darstellung der Produkte.

Ergebnis: Moderne benutzerfreundliche responsive WordPress Website. Durch eine professionelle Suchmaschinenoptimierungkonnten die Sichtbarkeit deutlich verbessert werden.

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www.milei.de

EXOMETA GmbH (Eventmanagement), Stuttgart

Ausgangssituation: Erstellung einer neuen, innovativen Website mit Anfragesystem. Außerdem wurde ein Anmeldesystem zu den Events in der Phoenixhalle implementiert.

Maßnahmen:  Neuer Internetauftritt für die Eventagentur EXOMETA und übersichtliche Präsentation auf der Website für die Messen und Veranstaltungen.

Ergebnis: Innovative und benutzerfreundliche responsive Website mit integriertem Anfragesystem und Anmeldesystem für die Messen und Veranstaltungen in der Phoenixhalle in Stuttgart.

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www.exometa-gmbh.de

Blueface SiO2® GmbH, Backnang

Ausgangssituation: Vertriebsunterstützung und neue Website zur Neukundengwinnung und Steigerung von Umsatz und Gewinn.

Maßnahmen: Positionierungsworkshop sowie Konzeption und Gestaltung einer neuen WordPress Website.

Ergebnis: Vorhandene neue anwenderfreundliche Produkte zur Edelstahlpflege und Edelstahlreinigung gaben den Startschuss für eine gemeinsam erarbeitete Positionierung, Wettbewerbsbetrachtung und Vertriebsstrategie. Die kundenspezifisch lösungsorientierte Ansprache und Keyword-Bestimmung die durch eine neue Website für blueface SiO2 im April 2015 erstellt wurde und bereits im Mai 2015 mit Top Rankings, trotz sehr hohem Suchvolumen und starker Konkurrenz aufwarten konnte, waren das angestrebte Ziel. Die Steigerung der Bestellungen von 200 % erfolgte umgehend und steigt stätig mit dem weiteren Ausbau der Sichtbarkeit.

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www.blueface-sio2.de