Case Studies Software – Mumme & Partner

In ausgewählten Case Studies können Sie sich von unserer Arbeitsweise und unserem erfolgreichen Vorgehen überzeugen.

Gerne nennen wir Ihnen in einem persönlichem Gespräch entsprechend Ihrer Branche und Unternehmensgröße Referenzkunden.

Kanzleissoftware – EK Kanzlei, Stuttgart (Steuerkanzlei für Piloten und Flugpersonal)

Ausgangssituation: Die EK Steuerkanzlei aus Stuttgart hat sich deutschlandweit auf die Bedürfnisse der Flugzeugführer und Kabinenbesatzung spezialisiert. Durch die Expandierung der Steuerkanzlei wurde eine Web basierte Software die sämtliche Vorgänge und Kommunikationen mit Finanzämtern und Aktenverwaltung für die Mandanten gewährleistet.

Maßnahmen: Konzeption und Programmierung einer individuellen Softwarelösung für die Steuerkanzlei.

Ergebnis: Implementierung der durch Mumme & Partner entwickelten Kanzleisoftware SKM2.0 im Rahmen einer Individualsoftware, abgestimmt auf die Anforderungen und Prozesse der EK Kanzlei.

Durch die einheitliche Verwaltung von Mandanten, Akten, Einsprüchen und Wiedervorlagen, gepaart mit einer Automatisierung vieler Standartvorgänge und dem zentralen Dashboard, konnte eine deutliche Effizienzsteigerung erreicht werden – insbesondere im Vergleich zu gängigen Softwarelösungen. Die freien Kapazitäten können nun für die Gewinnung und Betreuung neuer Mandanten eingesetzt werden.

(Kanzleisoftware SKM2.0)
www.ek-kanzlei.de

CRM Vertriebssoftware – Lean Systems GmbH, Prien am Chiemsee

Ausgangssituation: Lean Systems der Spezialist für Lean Management steht für schlanke Prozesse die der Schlüssel zur Produktivitätssteigerung in den produzierenden Unternehmen sind. Durch Vergrößerung des Unternehmens und Einstellung weiterer Berater, wurde eine neue Strategie sowie eine Website und CRM zur Unternehmensdarstellung und Neukunden benötigt.

Maßnahmen: Positionierungsworkshop und anschließendes Vertriebscoaching der Mitarbeiter mit anschließender Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer neuen auf WordPress basierenden Website mit implementiertem individuell programmierten CRM2.0 von Mumme & Partner.

Ergebnis: Vertriebsoptimierung und Steigerung der Neukundengewinnung durch zielführendes Coaching der Vertriebsmitarbeiter, Implementierung einer erfolgreichen Strategie zur Generierung von Inbound-Anfragen und Einführung eines CRMs und Vertriebsprozesses. Als Resultat konnten bereits nach kurzem mehrere Aufträge durch Inbound-Anfragen über die vertrieblich optimierte Website gewonnen werden. Durch den strukturierten Vertriebsprozess in Kombination mit dem CRM konnte gleichzeitig eine deutliche Steigerung in der Kundengewinnung erreicht werden.

www.lean-systems.de

CRM – Plastische und Ästhetische Chirurgie, Essen

Ausgangssituation: Neue Website mit ansprechender und moderner Optik und Integrierung einer CRM Software. Hierdurch sollte eine bessere und somit effektivere Patientenkommunikation und Terminverwaltung zur optimalen Bearbeitung der generierten Operationsanfragen über die neue Website gewährleistet werden.

Maßnahmen: Konzeption, Gestaltung und Programmierung einer neuen SEO-optimierten und userfreundlichen Praxishomepage. Implementierung einer individuell programmierten CRM Software – CRM2.0 von Mumme & Partner. Erstellung der Konten bei den Portalen Google, jameda, Facebook usw.

Ergebnis: Nach einer 9-wöchigen Konzeption und Umsetzungsphase ging die Website im Sept. 2015 online. Aufgrund der User Freundlichkeit, optimaler Patientenkommunikation und der schnell erreichten Sichtbarkeiten zu den relevanten Keywords, konnten bereits in den ersten 6 Monaten die Anfragen zu den einzelnen Operationen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie gesteigert werden. Durch die Anbindung des CRM ist es möglich genaue Auswertungen über die Anfragen und Auslastungsmonate zu erstellen.

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www.dr-bromba.de

Schnittstellenprogrammierung zum Online-Shop – RELONDO – SWAROVSKI PARTNER BOUTIQUES

Ausgangssituation: RELONDO startete 2003 in Zusammenarbeit mit SWAROVSKI seine erste Boutique. Stand heute sind 5 weitere dazu gekommen und RELONDO ist somit Deutschlands größter Handelspartner der Marke SWAROVSKI und ist nun auch erfolgreich im Online Markt mit einem neuen Online-Shop vertreten.

Maßnahmen: Durch den digitalen Wandel verschiebt sich das Einkaufverhalten der Konsumenten immer stärker Richtung Internet. Um diesem Trend im Bereich Schmuck proaktiv zu begegnen wurde Mumme & Partner mit der Definition und Umsetzung einer Digitalstrategie und der Konzeption und Erstellung eines neuen Online-Shops mit Schnittstellenprogrammierung beauftragt.  Neue Markenentwicklung, Markenname, Logo und gesamtes Design.

Ergebnis: Im Rahmen der praktischen Umsetzung hat Mumme & Partner die komplette Entwicklung und Koordination des Online-Shops übernommen, von der Definition der Gestaltungsrichtlinie bis zur Anbindung der Schnittstellen d.h. auch die Schnittstellenprogrammierung. Hierbei wurden neben gängigen Zahlungs- und Versandanbietern auch eine eigene Schnittstelle zur Warenwirtschaft Clarity & Success eingebunden.

www.relondo.de

Programmierung Anmeldesystem zu den Veranstaltungen – EXOMETA GmbH (Eventmanagement), Stuttgart

Ausgangssituation: Erstellung einer neuen, innovativen Website mit Anfragesystem. Außerdem wurde ein Anmeldesystem zu den Events in der Phoenixhalle implementiert.

Maßnahmen:  Neuer Internetauftritt für die Eventagentur EXOMETA und übersichtliche Präsentation auf der Website für die Messen und Veranstaltungen.

Ergebnis: Innovative und benutzerfreundliche responsive Website mit integriertem Anfragesystem und Anmeldesystem für die Messen und Veranstaltungen in der Phoenixhalle in Stuttgart.

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www.exometa-gmbh.de