Case Studies Online-Shops – Mumme & Partner

In ausgewählten Case Studies können Sie sich von unserer Arbeitsweise und unserem erfolgreichen Vorgehen überzeugen.

Gerne nennen wir Ihnen in einem persönlichem Gespräch entsprechend Ihrer Branche und Unternehmensgröße Referenzkunden.

MDT GmbH, Hardheim | Innovative und exklusive Sonnenschutzsysteme

Ausgangssituation:  Verkauf der innovativen und exklusiven Sonnenschirme von 2,5 – 6 m im neuen Online-Shop. Erstellung eines Händlerportals.

Maßnahmen: Konzeption, Gestaltung und Programmierung eines neuen SEO optimierten Online-Shops  inkl. Händlerportal für die Fa. MDT in Hardheim. Ziel ist es, erfolgreich alle Produkte im Online-Shop zu präsentieren und weltweit zu verkaufen.

Ergebnis: Erfolgreiche Umsetzung eines modernen, innovativen und SEO optimierten Online-Shops mit integriertem Händlerportal für internationale Händler.

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www.shop-mdt.com

coll64 – GIECK Fashion Group | Damenmode online

Ausgangssituation:  Verkauf der trendigen Modemarke NUUC im neuen Online-Shop.

Maßnahmen: Konzeption, Gestaltung und Programmierung eines neuen SEO optimierten Online-Shops coll64 für die GIECK Fashion Group in Ludwigsburg. Ziel ist es, schnell erfolgreich alle Produkte im Online-Shop zu präsentieren und erfolgreich zu verkaufen.

Ergebnis: Erfolgreiche Umsetzung eines modernen und innovativen Online-Shops.

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www.coll64.de

Dr. Erich TRETTER GmbH + Co. Maschinenelemente, Rechberghausen

Ausgangssituation: Effektivere Vermarktung der Maschinenelemente an Endverbraucher und Handelspartner. Der neue Online-Shop soll durch Produktdarstellung und CAD-Daten nicht nur der Vertriebsunterstützung dienen, sondern auch den Weg in die Zukunft darstellen.

Maßnahmen: Konzeption, Gestaltung und Programmierung eines neuen Online-Shops für die Maschinennindustrie zur Steigerung von Umsatz und Gewinn im Online Markt. Ziel ist es, schnell erfolgreich alle Produkte der Fa. Tretter zu präsentieren und somit Neukunden und Verkäufe über den Online-Shop zu generieren.

Ergebnis: Erfolgreiche Umsetzung eines modernen und innovativen Online-Shops. Bessere Rankings bei Google & Co. unterstützen gleichzeitig die Neukundengewinnung.

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www.tretter.de

NUSSSUCHT – Deutsch Süßwaren, Schwäbisch Gmünd

Ausgangssituation: Positionierung, Konzeption und Gestaltung eines neuen SEO-optimierten Online-Shops. Ziel ist es, schnell erfolgreich Neukunden und Verkäufe über den Online-Shop zu generieren und einen zufriedenen und wiederkehrenden Kundenstamm aufzubauen. Steigerung von Umsatz und Gewinn im Online Markt. Einpflegen bei Amazon und Präsenzerstellung auf den Portalen, Google und Facebook.

Maßnahmen: Erstellung eines neuen und modernen Online-Shops für die Süßwarenindustrie. Anlegen bei Amazon und Amazon SEO. Logo Entwicklung, Branding, Farbgestaltung und Konzeption sowie Design und Auswahl einer neuen Verpackung.

Ergebnis: Erfolgreiche Positionierung als Nuss- und Mandelfaktur mit eigener Produktionsstätte in Schwäbisch Gmünd, Konzeption und Umsetzung des Online-Shops. Durch die erfolgreiche Platzierung/Einrichten bei Amazon bzw. Amazon und des neuen Online-Shops konnten bereits im ersten Monat mehrere tausend Euro realisiert werden.

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www.nussucht.de

RELONDO – SWAROVSKI PARTNER BOUTIQUES

Ausgangssituation: RELONDO startete 2003 in Zusammenarbeit mit SWAROVSKI seine erste Boutique. Stand heute sind 5 weitere dazu gekommen und RELONDO ist somit Deutschlands größter Handelspartner der Marke SWAROVSKI und ist nun auch erfolgreich im Online Markt mit einem neuen Online-Shop vertreten.

Maßnahmen: Durch den digitalen Wandel verschiebt sich das Einkaufverhalten der Konsumenten immer stärker Richtung Internet. Um diesem Trend im Bereich Schmuck proaktiv zu begegnen wurde Mumme & Partner mit der Definition und Umsetzung einer Digitalstrategie und der Konzeption und Erstellung eines neuen Online-Shops beauftragt.  Neue Markenentwicklung, Markenname, Logo und gesamtes Design.

Ergebnis: Im Rahmen der praktischen Umsetzung hat Mumme & Partner die komplette Entwicklung und Koordination des Online-Shops übernommen, von der Definition der Gestaltungsrichtlinie bis zur Anbindung der Schnittstellen d.h. auch die Schnittstellenprogrammierung. Hierbei wurden neben gängigen Zahlungs- und Versandanbietern auch eine eigene Schnittstelle zur Warenwirtschaft Clarity & Success eingebunden.

www.relondo.de

CHRONOART AG – Juwelier in St. Gallen (Schweiz)

Ausgangssituation:  Einzigartiges und exklusives Uhren- und Schmuckfachgeschäft auf 200 m2 in historischen Gebäude. Der Juwelier verkauft renommierte exklusive Uhrenmarken die bisher nur in Zürich und München zu finden waren.

Maßnahmen: Durch einen mehrtägigen Positionierungs-/Vertriebsworkshop konnte mit dem Führungsteam eine zielführende Unternehmensstrategie und Vertriebsstrategie entwickelt werden. Im Anschluss erfolgte die Konzeption und Umsetzung der neuen Website auf Basis von Shopware mit exklusiven Marken wie Cartier, Ulysse Nardin, Zenit usw.

Ergebnis:  Erstellung der neuen Website in neuem exklusiven Design. Anfang 2018 wird als Ergänzung der basierende Online-Shop befüllt und veröffentlicht. Weiterhin ist eine Anbindung an das Warenwirtschaftssystem der Bijouterie geplant.

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www.chronoart.ch

Amazon als Umsatztreiber

Amazon ist mit einem Drittel des gesamten Onlineumsatzes in Deutschland inzwischen der bevorzugte Einkaufskanal im E-Commerce und genießt bei den Konsumenten ein hohes Vertrauen. Gleichzeitig wächst Amazon weiter stark mit jährlich 30 %.

Um dieser Tendenz erfolgreich zu begegnen, beauftragte ein mittelständischer Online-Shop Mumme & Partner mit der Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsfähigen Amazon-Marktplatz-Strategie und der langfristigen Betreuung der Amazon Maßnahmen.

Durch eine konstante Optimierung der Produkte und die gezielte Aussteuerung verschiedener Maßnahmen auf Amazon, konnten innerhalb eines Jahres mehrere Produkte in den jeweiligen Kategorien als Bestseller positioniert und ein stark steigender sechsstelliger Monatsumsatz erreicht werden.