Wie zu erwarten war, wird Microsoft nicht warten, bis sich die neue MSN-Suchmaschine langsam allein rumspricht.
Begleitet wird der Launch von einer Werbekampagne mit dem Claim ‚Genau, was Sie suchen: Die neue MSN Suche‘. Den Media-Mix aus Online-Maßnahmen, Riesenpostern, Ambient Media und einer Sponsoring-Kooperation mit Pro Sieben hat die Frankfurter Dependance von McCann Erickson zusammen mit MRM Partners und Universal McCann geplant und über alle Medien hinweg umgesetzt.
Besonders im Marketing-Fokus: Studenten. So bewerben beispielsweise 800.000 Postkarten die neue MSN-Suche in Gaststätten und Hochschulen. Außerdem sollen in Promotion-Aktionen an Universitäten über 9000 Mouse-Pads verteilt werden.
berichtet die w&v.
Gerade ist mir per Google-Alert auch noch diese nette Radio-Interview-Vorlage zugekommen.
PR ist schon ein krankes Geschäft. 😉
Naja bis jetzt war ja noch nicht viel zu sehen, harren wir mal der Dinge 😉
Das hört sich für mich eher nach einem mittelmäßigem Budget an, nichts womit man nachhaltig was Bewegen kann, ausserdem zu wenig TV Coverage. So wird das nix MSN.
Also es wurde von einem zweistelligen Millionen Budget gesprochen und in den USA ist schon viel Werbung gelaufen. Bringt uns halt hier nix 🙂 z.B. Werbung beim Superbowl, Oscar Verleihung usw.