… dann macht man es am besten so wie Spiegel Wissen. Vermutlich nehmen sie demnächst auch direkt nen großen Geldkoffer und kippen die Scheine aus dem Fenster.
Gut so, weniger Konkurrenz für uns.
… dann macht man es am besten so wie Spiegel Wissen. Vermutlich nehmen sie demnächst auch direkt nen großen Geldkoffer und kippen die Scheine aus dem Fenster.
Gut so, weniger Konkurrenz für uns.
Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden neben technisch notwendigen Cookies auf unserer Webseite Dienste von Drittanbietern, um Ihnen erweiterte Funktionalitäten anbieten zu können (Funktional), unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können (Analytics/Statistiken), sowie für personalisierte Werbung (Marketing) .Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Diese können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Unser Impressum finden Sie unter Impressum.Weitere Informationen anzeigen
Notwendig bzw. essentielle
Hierbei handelt es sich um Dienste und Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind, weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.
Funktional
Wir verwende Tools und Dienste von Drittanbietern, um Ihnen zusätzliche Funktionen anzubieten bzw. unseren Webauftritt abzurunden. Dazu gehören z. B. Kartendienste als auch Videodienste).
- Google Maps
- Youtube Videos
Analytics/Statistiken
Wir verwenden Tools von Drittanbietern zur statischen Analyse unserer Webseite. Hierdurch erfahren wir, wie der Nutzer die Webseite verwendet und ob es Optimierungsbedarf bei der Webseite gibt. Dies ermöglicht es uns, die Webseite stetig zu verbessern und die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Die Nutzungsdaten werden hierzu vom Dienstleister aggregiert und als Statistik dargestellt, sodass wir nicht auf einen konkreten Nutzer schließen können.
- Google Analytics
Marketing
Wir verwenden Tools von Drittanbietern, um zielgruppenorientierte Werbung auszuspielen. Hierzu verarbeiten die Drittanbieter Nutzungsdaten, aus denen anschließend Nutzungsprofile erstellt werden. Dabei werden einem Nutzer Merkmale und Interessen zugeordnet, um zielgruppenorientierte Werbung anzuzeigen. Wir erfahren nicht, welche Merkmale und Interessen einem Nutzer zugeordnet werden. Es handelt sich im Regelfall um pseudonyme Nutzungsprofile.
- Google Ads und Ad Manager
- Facebook Custom Audience
- LinkedIn Insights Tag
Also ich finde das ganz gut so. Staune auch schon seit ein paar Wochen darüber warum man ein SEO Projekt mit so wenig SEO Interesse angehen kann. Aber ist doch schön wenn Sie nicht gleich alles zu spammen. 😉
Genau, seien wir doch froh drum. Wenn die erste Seite der generischen Treffer nur noch von Wikipedia, Spoon etc. dominiert würde, wär das Leben doch ein Trauerspiel 🙂
Spiegel Wissen – ein riesiges Archiv in den Google Index pressen
Wie schon in einigen Blogs (hier) berichtet hat der Spiegel vor, sein komplettes Archiv via Spiegel Wissen ab 1947 in den Google Index zu schießen.
Dazu wurde eine riesige, recht überfüllte Sitemap angelegt. Auf dieser befinden sich mehr als 3.200 …
Ja ist echt der Hammer, ich beobachte das jetzt auch schon länger. Wirklich eine große Sache.
Und dann haben wir einen Scheinregen.Ist doch was Neues und Interessantes!