Die Agentur webguerillas GmbH hat das Online-Portal CordlessClub seines Kunden Logitech um ein Weblog namens „bLogitech“ ausgebaut.
Der Computer-Peripherie-Hersteller Logitech hat das Weblog „bLogitech“ eröffnet. Mit diesem erweitert Logitech seinen CordlessClub, ein Online-Portal zum Thema „Kabellose Produkte“.
„bLogitech“ wurde von der Münchner Agentur webguerillas und dem Blog-Experten Klaus Eck realisiert. Renommierte Journalisten aus der Home-Entertainment-Szene schreiben darin über unterhaltsame Themen der medien- und lifestyleaffinen Logitech-Zielgruppe: aktuelle technische Gadgets, Filme, Bücher oder MP3-Finessen.
„Ein Blog ist für uns mehr als ein Internet-Trend“, erläutert Gregor Bieler, Geschäftsführer Logitech D/A/CH. „Uns geht es darum, die Community im CordlessClub enger zusammenzubringen und den Austausch untereinander anzuregen. Uns interessiert nicht nur, wie unsere Konsumenten die Logitech-Produkte nutzen, sondern wie sie insgesamt ihr digitales Leben gestalten.“ Klaus Eck, econcon, sieht die Vorzüge in der Kundenbindung: „Mit einem gut konzipierten Weblog sollte es gelingen, die Themen der gewünschten Zielgruppe anzusprechen und dadurch deren Bezug zur Marke und den Produkten zu intensivieren.“
Logitech bewirbt den CordlessClub auf seiner Unternehmens-Website www.logitech.com sowie in PC- und Multimedia-Magazinen, per Affiliate Marketing und Keyword Advertising.
Links
Logitech-Weblog: www.cordless-club.com/blog
Webguerillas: www.webguerillas.de
Econcon: www.econcon.de