Omniture, Webtrekk und WebTrends präsentieren die derzeit vollständigsten Lösungen im Bereich Web Analytics. Die drei Unternehmen bieten jeweils Systeme zur Analyse von Online-Traffic und Funktionen zur effektiven Nutzung der Ergebnisse. Alle drei erreichen über 80% aller derzeit potentiell nachgefragten Einsatzmöglichkeiten rund um die Optimierunug von Websites.
Mit dem neuen Einkaufsführer Web Analytics 2008 des Unternehmens Ideal Observer wurde eine Rating der Vollständigkeit aller näher untersuchten Lösungen durchgeführt. Die Marktstudie bietet Beschreibungen von insgesamt 19 in Deutschland professionell einsetzbaren Lösungen. Die Lösungen werden auf jeweils 12 Seiten mit Merkmalen, Kosten, Support-Optionen, Funktionen, Screenshots, Einschätzungen und Empfehlungen dargestellt. Der Einkaufsführer ist als knapp 300 Seiten umfassende PDF-Datei für 590,- Euro erhältlich. Käufer erhalten zusätzlich einen Zugang zu einer Online-Datenbank mit fast 300 Merkmalen pro Lösung.
Weitere Informationen: www.idealobserver.de/einkaufsfuehrer