Vertriebsseminare

Der Vertrieb hat sich in den letzten Jahren enorm gewandelt. Immer mehr Unternehmen sehen sich Herausforderungen gegenüber, denen sie nur schwer gewachsen sind. Vertriebsseminare für Sales Manager, Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter bzw. den Außendienst sind die richtige Lösung, mit den neuen Herausforderungen im Alltag umzugehen. Im New Business Seminar erfahren Sie und Ihre Mitarbeiter bzw. Verkäufer mehr über neue Wege im Vertrieb für die Zukunft.

Warum Vertriebsseminare?

Sales Manager und Verkäufer müssen inzwischen eine Top-Performance bei Ihren Verkaufsgesprächen abliefern, wenn Sie Kunden gewinnen wollen. Oft müssen Sie innerhalb kürzester Zeit nicht nur das Produkt bzw. die Dienstleistung, sondern auch das Unternehmen im besten Licht erscheinen lassen. Sie müssen professionell Verkaufsgespräche führen und überzeugend und stichhaltig argumentieren und gleichzeitig Lösungen finden. Das Zusammenspiel und die Kommunikation zwischen Marketing und Vertrieb wird in diesem Zusammenhang immer wichtiger. Verkaufsmanager, Außendienstmitarbeiter und alle anderen Mitarbeiter, die mit dem Vertrieb zu tun haben, müssen eng zusammenarbeiten, um hochgesteckte Ziele zu erreichen. Vertriebsseminare bieten Ihnen dafür die besten Grundlagen.

In dem Vertriebsseminar bzw. einer Schulung lernen Sie und Ihre Mitarbeiter, wie Sie dem Kunden auf Augenhöhe begegnen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich und gut verkaufen. In unserem Seminar erhalten Sie das Rüstzeug, um den gewünschten Vorsprung vor Ihren Konkurrenten zu erlangen.

Auszüge aus dem Seminar für Vertrieb:

– wachsende Kundenansprüche,
– härterer Wettbewerb und
– umfassender Service

Wie funktioniert ein Vertriebsseminar?

Im Vertrieb und New Business erfolgreich zu sein, ist nicht einfach. Erfolg lässt sich aber planen und sogar Voraussagen – natürlich nur dann, wenn Sie ihn selber gestalten. Für einen guten Vertriebsmitarbeiter bedeutet das, dass sich Erfolg durch eine erfahrene Führung und ein hohes Maß an Motivation einstellt. Gleichzeitig muss der Mitarbeiter über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit verfügen.

In dem Vertriebsseminar lernen Sie Techniken der Selbstmotivation arbeiten am eigenen Erfolg. Das Vertriebsseminar wird Ihnen verdeutlichen, welche wichtigen Impact der Vertrieb auf die Geschäftsergebnisse hat.

Die Seminarinhalte

Zu den Seminarinhalten für Key Account Manger gehört unter anderem:

– die Organisation der Kundenpflege,
– strukturierte Marktbeobachtung,
– Angebotsmanagement,
– Nachverfolgung von Verkaufschancen und
– die Optimierung der Kundengespräche.

Die Seminare werden individuell auf die Firma/Branche aufgebaut und erweitert.

Welches Vertriebsseminar? oder Was für Vertriebsseminare gibt es?

Die Vertriebsseminare sind so aufgebaut, dass Sie in relativ kleinen Gruppen alles Wichtige über den Vertrieb erfahren. Welche Vertriebsseminare am besten für Sie geeignet sind, liegt vor allem daran, welche Funktion Sie im Vertrieb haben.

Zum Beispiel werden Inhouse-Seminare oder offene Seminare angeboten. Daneben finden Online-Marketing-Seminare statt, die in verschiedenen Branchen ebenfalls eine große Rolle spielen. Am besten ist es, Sie besprechen gemeinsam mit einem Vertriebscoach, welche Seminare für Sie und Ihr Unternehmen am besten geeignet sind.

Etwas haben aber alle Vertriebsseminare gemeinsam. Es geht darum, bestmögliche Erfolge und Ergebnisse zu erzielen. Deshalb ist jedes Seminar auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche zugeschnitten. Das Training erfolgt anhand tatsächlicher, potenzieller Kunden. Die Vertriebsziele sind Ihr Vertriebserfolg.

Wichtig ist:

– die Verbesserung Ihrer Vertriebsleistung und die Steigerung der Angebotsabgabe,
– eine Steigerung der Abschlusssicherheit,
– den sicheren Umgang mit Kunden und
– strategisches und effektives Verkaufen.

Auf keinen Fall erfahren die Teilnehmer nur theoretisches Fachwissen, sondern erhalten praxisnahe Fakten mit einer begleitenden Umsetzung. Fragen werden professionell und kompetent gelöst.

Welche Vertriebsarten gibt es?

Die Vertriebsseminare werden bereits im Vorfeld zu 100 % mit Ihnen abgestimmt. Die Verkaufstrainer stellen dadurch sicher, dass Inhalte und Methodik konsequent auf die Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Branche abgestimmt sind. Dabei werden die Marktbedingungen genauso wie Ihre Mitarbeiter und die wesentlichen Mitbewerber beachtet. Außerdem stehen im Fokus die Vertriebsarten Ihres Unternehmens. Vertriebsarten gliedern sich in direkten und indirekten Vertrieb. Zum direkten Vertrieb gehören:

– der Direktverkauf durch den Fachberater,
– der Verkauf am Telefon und
– der Verkauf über das Internet.

Beim indirekten Betrieb betrachtet man den Großhandel, den Einzelhandel oder Franchising. Aufgrund dieser vielen Möglichkeiten ist es wichtig, dass im Vorfeld die gewünschten Inhalt abstimmt werden.

Wie profitieren Sie von dem Seminar?

In den Seminaren werden aktuelle Themen und Herausforderungen des Verkaufs direkt thematisiert. Gemeinsam die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Verkauf schaffen. Kundenanalysen, Management und weiteren wichtigen Themen. Mit einem starken Bezug zur Praxis steigern Sie die Kompetenzen Ihrer Vertriebsmitarbeiter und Ihren eigenen Erfolg.

Vertriebsseminare B2B oder B2C in Deutschland

Sie möchten Ihre Kompetenz im Vertrieb stärken und den Kundenkontakt professionell ausbauen und Ihre Kunden nachhaltig überzeugen? Dann buchen Sie heute noch einen Termin für ein Vertriebsseminar in Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Frankfurt oder Heilbronn. Die Vertriebsseminare dauern durchschnittlich 1 – 2 Tage. Überzeugen Sie sich von dem Nutzen der individuellen Vertriebsseminare für Ihre Firma, GmbH oder Ihr Einzelunternehmen.