Verkaufsschulungen – Nicht nur beraten, sondern erfolgreich verkaufen!

Immer mehr Kunden gehen heute in ein Geschäft, um Preise zu verhandeln oder sich nur beraten zu lassen, um dann im Internet nach Schnäppchen zu suchen. Die meisten Verkäufer sind diesem neuen Verhalten nicht gewachsen. Bei unseren Verkaufsschulungen, zeigen wir Ihrem Verkaufsteam wie sie die häufigsten Fehler erkennen und beheben können.

Neue Methoden mit Verkaufsschulungen erarbeiten

Mit uns lernen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Methoden des Verkaufens. Gleichzeitig steigern unsere Verkaufsschulungen die Motivation und die Einstellung Ihres Teams im Verkauf. Ziel der Verkaufsschulungen ist es, die Fähigkeiten Ihres Verkaufsteams und ihre Kompetenz für Verkaufsabschlüsse zu bündeln und neu zu organisieren. Wir optimieren mit unseren Verkaufsschulungen den Gesamtauftritt Ihrer Verkaufs- und Vertriebsmitarbeiter.

Verkaufstalent verbessern und ausbauen

Unsere Verkaufsschulungen beinhalten unter anderem Workshops, in denen wir Ihren Mitarbeitern helfen, die neuen Bedürfnisse der Kunden besser kennenzulernen. Ziel der Verkaufsschulungen ist es, in interaktiven Schulungen zu lernen, wie Sie den persönlichen Kundennutzen erkennen und darstellen können. Sie werden darauf geschult, die Verkaufsprozesse zu analysieren und zu reflektieren. Im Ergebnis werden Ihre Mitarbeiter den Verkauf effektiver gestalten können und damit gewinnbringender für das Unternehmen arbeiten.

Der Verkauf als strategisch planbarer Prozess

Verkaufserfolg lässt sich durchaus planen, auch wenn die Zeiten im Verkauf schwieriger geworden sind. Die Rahmenbedingungen für den Verkauf sind komplexer und vielseitiger als früher. Das bedeutet gleichzeitig, dass die Anforderungen an Ihre Verkäufer bedeutend umfassender geworden sind. Verkäufer werden von den Kunden nicht mehr als Servicemitarbeiter angesehen, sondern oft nur noch als Informationslieferanten. Dabei ist seit der rasanten Entwicklung des Internets der Verkäufer nicht mehr der alleinige Informationslieferant, sondern Fakten werden mit Internetwissen verglichen. Wer heute noch erfolgreich verkaufen möchte, muss diesen Prozess ganz strukturiert planen. Mit unseren Verkaufsschulungen zeigen wir Ihnen, wie Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben können.

Die Zielgruppe erkennen

Der Fokus liegt inzwischen auf Ihrer Zielgruppe. Für Sie und Ihre Mitarbeiter ist es wichtig, sich Gedanken in Bezug auf die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppe zu machen. Sie sollten wissen, was die Kunden dazu bewegt, in Ihr Geschäft zu kommen. Außerdem ist es wichtig, dem Kunden den Mehrwert, den er durch Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt erzielen kann, zu erläutern. Mit Ihren Darlegungen müssen Sie bis in die Köpfe Ihrer Zielgruppe vordringen und möglichst lange dort verbleiben. Finden Sie für sich und Ihr Unternehmen heraus, wo Ihr Alleinstellungsmerkmal liegt und warum der Kunde unbedingt bei Ihnen kaufen soll. Können Sie oder Ihre Mitarbeiter diese Fragen nicht beantworten, sind Sie für die Kunden austauschbar. Mit unseren Verkaufsschulungen helfen wir Ihnen dabei, Ihren Platz auf dem Markt zu finden und zu behalten.