Verkaufsschulungen – Nicht nur beraten, sondern erfolgreich verkaufen!

Immer mehr Kunden gehen heute in ein Geschäft, um Preise zu verhandeln oder sich nur beraten zu lassen, um dann im Internet nach Schnäppchen zu suchen. Die meisten Verkäufer sind diesem neuen Verhalten nicht gewachsen. Bei unseren Verkaufsschulungen, zeigen wir Ihrem Verkaufsteam wie sie die häufigsten Fehler erkennen und beheben können.

Neue Methoden mit Verkaufsschulungen erarbeiten

Mit uns lernen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Methoden des Verkaufens. Gleichzeitig steigern unsere¬†Verkaufsschulungen¬†die Motivation und die Einstellung Ihres Teams im Verkauf. Ziel der¬†Verkaufsschulungen¬†ist es, die F√§higkeiten Ihres Verkaufsteams und ihre Kompetenz f√ľr Verkaufsabschl√ľsse zu b√ľndeln und neu zu organisieren. Wir optimieren mit unseren¬†Verkaufsschulungen¬†den Gesamtauftritt Ihrer Verkaufs- und Vertriebsmitarbeiter.

Verkaufstalent verbessern und ausbauen

Unsere¬†Verkaufsschulungen¬†beinhalten unter anderem Workshops, in denen wir Ihren Mitarbeitern helfen, die neuen Bed√ľrfnisse der Kunden besser kennenzulernen. Ziel der¬†Verkaufsschulungen¬†ist es, in interaktiven Schulungen zu lernen, wie Sie den pers√∂nlichen Kundennutzen erkennen und darstellen k√∂nnen. Sie werden darauf geschult, die Verkaufsprozesse zu analysieren und zu reflektieren. Im Ergebnis werden Ihre Mitarbeiter den Verkauf effektiver gestalten k√∂nnen und damit gewinnbringender f√ľr das Unternehmen arbeiten.

Der Verkauf als strategisch planbarer Prozess

Verkaufserfolg l√§sst sich durchaus planen, auch wenn die Zeiten im Verkauf schwieriger geworden sind. Die Rahmenbedingungen f√ľr den Verkauf sind komplexer und vielseitiger als fr√ľher. Das bedeutet gleichzeitig, dass die Anforderungen an Ihre Verk√§ufer bedeutend umfassender geworden sind. Verk√§ufer werden von den Kunden nicht mehr als Servicemitarbeiter angesehen, sondern oft nur noch als Informationslieferanten. Dabei ist seit der rasanten Entwicklung des Internets der Verk√§ufer nicht mehr der alleinige Informationslieferant, sondern Fakten werden mit Internetwissen verglichen. Wer heute noch erfolgreich verkaufen m√∂chte, muss diesen Prozess ganz strukturiert planen. Mit unseren¬†Verkaufsschulungen¬†zeigen wir Ihnen, wie Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben k√∂nnen.

Die Zielgruppe erkennen

Der Fokus liegt inzwischen auf Ihrer Zielgruppe. F√ľr Sie und Ihre Mitarbeiter ist es wichtig, sich Gedanken in Bezug auf die Bed√ľrfnisse und W√ľnsche Ihrer Zielgruppe zu machen. Sie sollten wissen, was die Kunden dazu bewegt, in Ihr Gesch√§ft zu kommen. Au√üerdem ist es wichtig, dem Kunden den Mehrwert, den er durch Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt erzielen kann, zu erl√§utern. Mit Ihren Darlegungen m√ľssen Sie bis in die K√∂pfe Ihrer Zielgruppe vordringen und m√∂glichst lange dort verbleiben. Finden Sie f√ľr sich und Ihr Unternehmen heraus, wo Ihr Alleinstellungsmerkmal liegt und warum der Kunde unbedingt bei Ihnen kaufen soll. K√∂nnen Sie oder Ihre Mitarbeiter diese Fragen nicht beantworten, sind Sie f√ľr die Kunden austauschbar. Mit unseren¬†Verkaufsschulungen¬†helfen wir Ihnen dabei, Ihren Platz auf dem Markt zu finden und zu behalten.