Tomorrow Focus ist größter deutscher Bannervermarkter. Das geht aus einer Untersuchung über den deutschen Onlinewerbemakt hervor, den der Branchendienst iBusiness (HighText-Verlag) jetzt veröffentlicht hat.

Mit 707 Millionen Page Impressions pro Monat führt die Tomorrow Focus Sales GmbH die Liste an, gefolgt von Adlink (700 Millionen Kontakte/Monat) und Interactive Media (609 Millionen Kontakte/Monat).

Deutlich wird, so der Branchendienst iBusiness Executive Summary das rasante Wachstum des Onlinewerbemarkts: Im Standardgeschäft werden die Großen immer größer: Führte Adlink im vergangenen Jahr mit 375 Millionen Page Impressions pro Monat die Liste der Top-Vermarkter an, so brauchte der diesjährige Spitzenreiter Tomorrow Focus Sales GmbH, monatlich bereits über 700 Millionen PIs für die Spitzenposition.

Die Übersichten über die 25 großten Online-Mediaplaner, die 19 größten Newslettervermarkter, die 24 größten Online-Bannervermarkter sowie die größten Online-Werbemedien nach Kategorien finden sich auf dem Rankingposter ‚Onlinewerbung 2002‘, das auf iBusiness.de erhältlich ist.