In der Studie „SEM-Qualitätsanalyse 2008“ wurde unlängst festgestellt, dass Unternehmen, die auf Google AdWords als Werbeplattform setzen, dieses Medium häufig ineffektiv einsetzen. Das Suchmaschinen-Marketing Magazin Suchradar geht in der aktuellen Ausgabe auf die Optimierungspotenziale bei AdWords-Kampagnen ein.
„Viele Werbetreibende verschenken bei der Nutzung von Google AdWords viel Geld – vor allem kleinere Unternehmen, die sich die Unterstützung einer Agentur nicht leisten wollen oder können“, so Markus Hövener, Chefredakteur des Magazins. „Ab sofort gibt es deswegen im suchradar die Artikelreihe AdWords-Werkstatt, in der wir Optimierungspotenziale und –methoden aufzeigen.“
Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe sind unter anderem fremde Marken und Google AdWords, Suchanfrageberichte, Ligatus DirectAds, Optimierung von Flash-Websites, PageRank Sculpting und SEO-Strategien für international tätige Unternehmen. Das PDF-Magazin kann kostenlos heruntergeladen werden.
www.suchradar.de