Das Magazin suchradar hat in seiner neuen Ausgabe professionelle Tools für SEO (Suchmaschinen-Optimierung) und SEM (Suchmaschinen-Marketing) getestet. Neben einer Übersicht zum Thema Bid-Management (Gebotsmanagement für SEM-Kampagnen) findet sich im Magazin ein Test, der die beiden Dienste SISTRIX Toolbox und Searchmetrics Suite umfasst.
„Ob Agenturen oder Unternehmen: Wer komplexe SEM-Kampagnen betreut oder Suchmaschinen-Optimierung in konkurrenzstarken Umfeldern betreibt, ist gut beraten, sich nach professionellen Tools umzuschauen“, so Markus Hövener, Chefredakteur des Magazins. „Wir spüren in diesem Bereich ein klares Interesse unserer Leser und werden daher in den folgenden Ausgaben weitere Tools für SEO und SEM testen.“
Neben dem Ausblick auf die Trends des nächsten Jahres geht das Magazin suchradar in der aktuellen Ausgabe auf weitere Themen ein, zum Beispiel benutzerdefinierte Segmente bei Google Analytics, Social Media Optimization, Link-Daten von Yahoo, B2B Online-Marketing Trends und Strategien für Google AdWords. Darüber hinaus bietet das suchradar zahlreiche Nachrichten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung und ein ausführliches Agentur-Verzeichnis.