Die Bloofusion Germany GmbH bietet ein neues Booklet mit wichtigen Informationen zum Thema Suchmaschinen-Marketing an. Die Online-Marketing-Agentur richtet sich mit dem Leitfaden „Suchmaschinen-Marketing für Entscheider“ an Unternehmen und Agenturen.

„Viele Unternehmen und Agenturen wissen nicht, welche Instrumente heutzutage nötig sind, um den Kampf um die vorderen Suchmaschinen-Positionen zu gewinnen. Es gibt viel Halbwissen, Mythen und vermeintliche Tricks. Mit dem Booklet möchten wir Licht ins Dunkel bringen“, erläutert Markus Hövener, Geschäftsführer der Bloofusion Germany GmbH, seine Motivation für den Leitfaden.

Darüber hinaus tummeln sich laut Hövener in der noch recht jungen Suchmaschinen-Marketing-Branche viele schwarze Schafe mit nutzlosen oder zum Teil sogar schädlichen Dienstleistungen. „Viele Unternehmen sind verunsichert oder investieren in sinnlose Leistungen. Da werden immer noch Meta-Tags optimiert oder Websites in 1000 Suchmaschinen eingetragen, obwohl das beim Marktführer Google sicherlich keine Wirkung zeigt.“ Nur ein Unternehmen, das die Fakten kenne, könne auch eine fundierte Entscheidung treffen.

Das Booklet behandelt neben der Optimierung von Websites auch andere Themen wie bezahlte Suchmaschinen-Werbung, Portal-Marketing und Besucher-Auswertungen. Interessierte Unternehmen können sich den Leitfaden auf der Website der Bloofusion Germany GmbH herunterladen, oder ihn direkt per Telefon anfordern.