Social-CRM mit OMKT
Schlagen Sie mit uns die Brücke zwischen Customer Relationship Management (CRM) und Social Media Marketing und profitieren Sie durch die Nutzung von Social-CRM (SCRM).
OMKT als Social Media Agentur unterstützt Sie in der Umsetzung Ihrer Social Media Projekte und informiert Sie über die neuesten und erfolgreichen Social Media Marketing Konzepte und Social Media Marketing Strategien.
Durch SCRM können Sie schnell in persönlichen Kontakt mit Ihren Kunden treten und durch individuelle Angebote und Hilfestellungen das Vertrauen der Kunden zu Ihrem Unternehmen aufbauen. Erschaffen Sie mit SRCM eine Symbiose: Ihre Kunden profitieren von einem Kundenservice, der den selben Kanal nutzt wie der Kunde selbst; Sie als Unternehmen können Kundendaten sammeln, somit Ihren Service weiter optimieren und langfristig Umsatz und Kundenzufriedenheit steigern.
- Definierung der angestrebten Beziehung zum Kunden via Social Media
- Erstellung/Erweiterung einer Datenbank zur Auswertung von gesammelten Daten und Feedback zur Qualitätssteigerung
- Verschaffung eines Wettbewerbsvorteils durch kompetente Social Media Nutzung
Was ist Customer Relationship Management (CRM)?
Beim CRM dreht sich alles um den Kunden. Es bezeichnet dabei die Strategie, sowie die operative Optimierung der Beziehung zwischen Kunde und Unternehmen. Aufgrund der langfristigen Orientierung des CRM empfiehlt es sich mit einer Datenbank zu arbeiten, um hilfreiche Daten rund um seine Kunden verarbeiten zu können.
Was heißt das übertragen auf Social Media?
Immer mehr Menschen nutzen Social Media-Kanäle und kommunizieren dort auch mit Unternehmen, deren Kunden sie sind oder werden könnten. Wenn ein User also auf die Facebook-Pinnwand eines Unternehmens schreibt, stellt sich nun die Frage, wie dieses damit umgeht.

Weitere Informationen zu Social Customer Relationship Management
Was ist Social Customer Relationship Management?
Social Customer Relationship Management muss diese Frage beantworten. Ein Unternehmen, das sich im Internet präsentiert und den Dialog zu den Usern sucht, hat vorab die Frage zu beantworten, was es damit erreichen möchte. Denn nur ein Unternehmen, das seine Ziele kennt, Strategien zur Umsetzung verfolgt und gleichzeitig eine operative Betreuung anbietet, hat überhaupt die Möglichkeit Social Customer Relationship Management zu betreiben.
Was hat das für Folgen?
Unternehmen und Kunden können näher zusammen rücken. Kommuniziert das Unternehmen authentisch, gewinnt es Glaubwürdigkeit bei den Usern und bindet sie so an sich. Gelingt das nicht, entsteht ein massiver Wettbewerbsnachteil.
[sc:adcontentunten] [sc:socialmedialinks]