Die insolvente FairAd AG stellt mit heutiger Wirkung Teile des Geschäfts ein, nachdem ein möglicher Übernahmekandidat kürzlich sein Angebot zurückzog. Um den wirtschaftlichen Betrieb teilweise weiterzuführen, übernimmt die promio.net GmbH einige Bereiche des operativen Business von FairAd.

Die insolvente FairAd AG, München, hat mit der promio.net GmbH aus Bonn eine Marketingpartnerschaft vereinbart. promio.net übernimmt ab sofort die Exklusiv-Vermarktung des FairAd-Datenbestandes und kann nun auf einen Fundus von 360.000 Endverbraucher-Profilen für eMail-Kampagnen zugreifen. Nach Unternehmensangaben laufen ausserdem Gespräche über die Möglichkeit, weitere 400.000 FairAd-User mit in die Vermarktung aufzunehmen.

Die aus der Vermarktungpartnerschaft erwirtschafteten Erträge sollen teilweise dazu genutzt werden, um den bestehenden Auszahlungsansprüchen der FairAd- Mitglieder Leistung zu tragen.