Der E-Commerce-Dienstleister Pangora wird künftig die von ihm gesammelten Produktdaten auch der Google-Produktsuche Froogle zur Verfügung stellen.
Welch ein großzügiger Akt der Nächstenliebe. 😉 Da kam natürlich die Frage auf, ob denn Pangora-Kunden die Froogle-Klicks auch bezahlen müssen. Davon kann man wohl ausgehen. Gutes Geschäft. Für Pangora.
via Heise.de
Sicherlich kein Akt der Nächstenliebe, sondern die Strategie durch mehr Kundenservice eine bessere Kundenbindung zu erreichen. Aus diesem Grund ist die Froogle-Integration für Pangora-Kunden kostenlos, d.h. keine Integrationsgebühr, kein Klickpreis… und trotzdem ein gutes Geschäft für alle Beteiligten.
„Kein Klickpreis“ – wie soll ich das verstehen?
Berechnet Pangora die Klicks aus Froogle genauso wie die aus dem allgemeinen Index oder nicht?
Ganz einfach: Ein Kunde von Pangora kann den „Froogle“-Service nutzen und es entstehen ihm dafür KEINERLEI zusätzliche Kosten, d.h. die Integration ist kostenlos und Klicks aus Froogle werden nicht abgerechnet.
Okay, das ist dann doch nett von Pangora.
Danke für die Information.