Soeben ist der Pagerank wieder zum Leben erwacht. Es war also doch nur – wie vermutet – ein temporäres technisches Problem.
Marketing im Internet:
Marketing Grundlagen:
Soeben ist der Pagerank wieder zum Leben erwacht. Es war also doch nur – wie vermutet – ein temporäres technisches Problem.
Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden neben technisch notwendigen Cookies auf unserer Webseite Dienste von Drittanbietern, um Ihnen erweiterte Funktionalitäten anbieten zu können (Funktional), unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können (Analytics/Statistiken), sowie für personalisierte Werbung (Marketing) .Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Diese können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Unser Impressum finden Sie unter Impressum.Weitere Informationen anzeigen
Notwendig bzw. essentielle
Hierbei handelt es sich um Dienste und Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind, weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.
Funktional
Wir verwende Tools und Dienste von Drittanbietern, um Ihnen zusätzliche Funktionen anzubieten bzw. unseren Webauftritt abzurunden. Dazu gehören z. B. Kartendienste als auch Videodienste).
- Google Maps
- Youtube Videos
Analytics/Statistiken
Wir verwenden Tools von Drittanbietern zur statischen Analyse unserer Webseite. Hierdurch erfahren wir, wie der Nutzer die Webseite verwendet und ob es Optimierungsbedarf bei der Webseite gibt. Dies ermöglicht es uns, die Webseite stetig zu verbessern und die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Die Nutzungsdaten werden hierzu vom Dienstleister aggregiert und als Statistik dargestellt, sodass wir nicht auf einen konkreten Nutzer schließen können.
- Google Analytics
Marketing
Wir verwenden Tools von Drittanbietern, um zielgruppenorientierte Werbung auszuspielen. Hierzu verarbeiten die Drittanbieter Nutzungsdaten, aus denen anschließend Nutzungsprofile erstellt werden. Dabei werden einem Nutzer Merkmale und Interessen zugeordnet, um zielgruppenorientierte Werbung anzuzeigen. Wir erfahren nicht, welche Merkmale und Interessen einem Nutzer zugeordnet werden. Es handelt sich im Regelfall um pseudonyme Nutzungsprofile.
- Google Ads und Ad Manager
- Facebook Custom Audience
- LinkedIn Insights Tag
JUHU 🙂
Google PageRank lebt wieder
Am Samstag hörte der Google PageRank auf zu funktionieren. Aber hat ihn wirklich jemand vermisst?
Gut, der Aufschrei in diversen SEO-Foren war groß. Aber da ging es, wie mir schien, mehr um das Jammern, das ihnen ihr Lieblingsspielzeug wegge…
SCHADE! Ich hatte schon die Hoffnung, dass diesem PageRank-Spamming nun endlich die Luft abgedreht würde …
Der Page Rank ist nicht tot. Er ist vielleicht daemlich, aber nicht tot. Man muß verstehen, das Konzept des Page Rank in brauchbare Arbeitshypothesen zu uebersetzen.