Einer Studie des Investmenthauses Lazard zufolge kommt Online-Werbung 2004 auf ein Volumen von 8,2 Milliarden Dollar. Rund die Hälfte entfällt auf die klassischen Online-Werbeformen wie Banner, Pop-Ups oder Sponsoring, ein knappes Drittel steuern die Anbieter bezahlter Suchergebnisse wie Google bei.
In Deutschland sollten es 2004 etwa 400 Millionen werden. Den steigenden Trend scheint vorerst nichts aufhalten zu können.
via ZDNet.de
Mit der Onlinewerbung macht man einen enormen Gewinn. Ich betreibe ein Frauenportal für die selbstbewusste Frau von Heute und gebe zur Steigerung des Traffics meiner Website regelmäßig unter http://www.businessportal24.com/de Artikel und Berichte ein. Dort kann ich hautnah erleben, dass Werbung heutzutage das A und O im Business ist. Da das Internet ein stark anwachsendes Medium ist, wird wohl auch die Zunahme der Online-Werbung über der angegebenen Wachstumssteigerung liegen.