Der Echtzeit-Marktplatz für Online-Werbung AdScale bietet Werbekunden ab heute neue Funktionen und ein überarbeitetes Layout.

Der Advertiser kann nun entscheiden, ob er auf einzelne Umfelder, wie zum Beispiel Finanzen, bieten möchte oder nur auf einzelne Werbeflächen gewünschter Websites. Zudem können die Werbetreibenden mit ihren Kampagnen zusätzlich auf diejenigen Seiten bieten, deren Besitzer eigentlich einen höheren Preis für ihre Werbeflächen verlangen als der Advertiser zu zahlen bereit ist. Sollte das Angebot dennoch attraktiv für den Websitebesitzer sein – beispielsweise durch ein großes Buchungsvolumen – kann er sich problemlos auch für die Kampagne unter dem festgelegten Preis entscheiden. Dies wird möglich, da Websitebesitzer neben einem Minimumpreis für jede Werbefläche einen sogenannten Korridorpreis benennen können, auch unter dem eigentlichen Minimumpreis. In Zukunft können die Websitebesitzer so zwischen allen Angeboten auswählen, die zwischen Korridor- und Minimumpreis liegen.

Gleichzeitig mit der Einführung der neuen Funktionen haben die Gründer Klaus von Doemming und Stephan Kern auch das Layout ihrer Plattform überarbeitet. Auf Adscale sind aktuell 20 Millionen Impressions auf über 1000 Websites verfügbar.

www.adscale.de