Interviewreihe zum Online Business Summit

Arne Stoschek ist Partner der Collective IQ Holding, einer jungen Unternehmensgruppe, die ihre Aktivitäten auf Crowdsourcing Geschäftsmodelle im Online-Marketing Umfeld konzentriert. Die Gesellschaft betreibt neben der Textprovider GmbH, einem führenden Anbieter für Contentproduktion, auch den Link-Marketing Spezialisten Suxeedo GmbH sowie den Online-Video-Anbieter VideoImpact UG.

Als Geschäftsführer der Textprovider GmbH verantwortet Arne Stoschek die Entwicklung und Optimierung des Crowdsourcing-Produktionsprozesses und betreut wichtige Schlüsselkunden.

Beim TRG Online Business Summit spricht er über die Möglichkeit eines wirksamen Linkaufbaus durch das gezielte Seeding von Mehrwertinhalten, am Beispiel von Infografiken.

Das Interview:

Stoschek

TRG – The Reach Goup: Welche Trends, Innovationen oder Geschäftsmodelle gibt es im Online Business 2012?

Arne Stoschek: Bei Google setzt sich der Trend einer verbesserten Qualitätssicherung der SERPs in diesem Jahr fort.Mit Panda und Penguin schärfte Google die Filter zur Erkennung von „Qualität“ auf Basis der Inhalte, respektive der Backlinks. Dieser Trend beeinflusst mit deutlich steigenden Preisen die Link- und Content-Budgets der großen Online-Akteure. Auch in den kommenden Monaten sind weitere Algorithmus Updates zur Optimierung der Suchergebnisse zu erwarten.

TRG – The Reach Goup: Welche Online Marketing Maßnahmen sind Ihrer Meinung nach unverzichtbar, um Reichweite aufzubauen?

 Arne Stoschek: Interessante, unterhaltsame – gut gemachte Inhalte sind definitiv eine unverzichtbare Online-Marketing-Maßnahme.

 

 

 

Wir danken für das Sponsoring, die Statements und freuen uns auf die Session um 11:20 Uhr im Raum Alster!