Online-Shop

Shopware Online-Shops

Hier erfahren Sie, wir Ihr Shopware Online-Shops erfolgreich wird. Entwicklung von Online-Shop Lösungen auf höchstem Niveau.

Shopware Agentur – die Leistungen im Überblick:

  • Beratung, Konzeption und Umsetzung von Online-Shop Lösungen.
  • Responsive Webdesign fĂŒr Online-Shops z.B. von Shopware mit CRM Software.
  • Integration von Zahlungsanbietern, Logistik, Bestellabwicklung.
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Social Media Marketing
  • Programmierung von Shopware Plugins

Erfolg mit dem Online-Shop und der Software von Shopware

Wenn Sie als Betreiber eines Online-Shop Erfolg haben möchten, ist es wichtig, das Verhalten Ihrer Kunden zu beobachten und Ihren Online-Shop den BedĂŒrfnissen der Kunden entsprechend regelmĂ€ĂŸig zu optimieren. Mit der Shopware von Software programmieren wir Ihnen individuell Ihren neuen Online-Shop. OMKT entwickelt und programmiert Ihnen außerdem individuelle Plugins.

Erfolgsfaktoren von Online-Shops

Der Erfolg der Online-Shops hĂ€ngt von zahlreichen Faktoren ab. Sie mĂŒssen als Betreiber viele Dinge im Visier behalten, wenn Sie mit Ihrem online Verkauf erfolgreich sein wollen. Dazu zĂ€hlt natĂŒrlich in erster Linie das Sortiment Ihres Online-Shops. Genau wie in einem realen LadengeschĂ€ft mĂŒssen Sie Ihr Sortiment an die KundenwĂŒnsche anpassen. WĂ€hrend es in einem LadengeschĂ€ft aber darum geht, ein möglichst gutes Sortiment zu haben, haben Sie mit Online-Shops oft mehr Erfolg, wenn Sie sich auf eine kleine, aber feine Nische konzentrieren können.

Einen großen Bonus haben Sie bei Ihren Kunden außerdem, wenn Sie personalisierte Produkte anbieten können. Dazu gehören unter anderem Dinge, auf denen das eigene Bild oder ein persönlicher Text aufgebracht werden können. Zum Beispiel können Sie heute stylische und moderne Damenmode online ganz einfach und umkopliziert im Online-Shop von coll64 kaufen.

Freundlichkeit und Service in Online-Shops

Ein ganz wichtiges Kriterium bei Online-Shops ist die Benutzerfreundlichkeit. Nur wenn sich Kunden auf Ihrer Seite schnell und sicher zurechtfinden und das GefĂŒhl haben, dass hier auf Ihre WĂŒnsche eingegangen wird, kommen Sie wieder. Deshalb ist es wichtig nicht nur ein ansprechendes Design zu haben, sondern auch eine sinnvolle Navigationsstruktur, die sich dem Kunden von allein erklĂ€rt. Kommt dann auch noch ein guter Service dazu, steigen Ihre Chancen, mit Ihrem Shop erfolgreich zu werden. Zum guten Service der Online-Shops gehört es, das E-Mails schnell beantwortet werden und wenigstens wĂ€hrend der normalen GeschĂ€ftszeiten telefonisch ein Mitarbeiter Ihres Online-Shops erreichbar ist.

Versandkosten so gĂŒnstig wie möglich halten

Die Versandkosten werden von den Kunden ganz genau betrachtet. Wenn sie das GefĂŒhl haben, dass Ihren gĂŒnstigen Preisen im Online-Shop sehr hohe Versandkosten gegenĂŒberstehen, werden sich die Kunden sehr oft noch in anderen Online-Shops umschauen. Kunden, die in Online-Shops einkaufen, suchen nicht nur einen guten Service, sondern in den meisten FĂ€llen auch gĂŒnstige Preise. Dazu gehören auch die Versandkosten.

Sicherheit und Datenschutz

Ganz wichtig ist der Umgang mit Kundendaten und Kreditkarteninformationen. Achten Sie darauf, dass Daten grundsĂ€tzlich per SSL ĂŒbertragen werden. SSL ist ganz sicher keine technische Spielerei, sondern ein wichtiger Schutz fĂŒr Ihre Kunden und ihre sensiblen Daten. FĂŒr Sie als Betreiber eines Online-Shops muss es selbstverstĂ€ndlich sein, dass Sie mit den Daten Ihrer Kunden sorgsam umgehen und sie nicht an Dritte weitergegeben werden.

Was genau ist ein Online-Shop?

Online-Shopping ist heute schon Bestandteil des alltĂ€glichen Lebens der meisten Menschen. Eigentlich bezeichnet der Terminus „Online-Shop“ nichts anderes als elektronischen Handel. Anstelle Waren in einem LadengeschĂ€ft zu verkaufen, wird sie im Internet in speziell eingerichteten Shop-Systemen angeboten.

Wie funktioniert ein Online-Shop?

Beim Online-Shopping gibt es, wie beim normalen Einzelhandel auch, einen VerkĂ€ufer oder Anbieter und einen Kunden. Der VerkĂ€ufer prĂ€sentiert die Waren oder Leistungen, die er verkauft, in einem elektronischen Shop-System, meist in Form einer Website. Interessierte können dann auf dieser Seite im Sortiment des Anbieters stöbern. Haben sie sich fĂŒr einen Artikel entschieden, kaufen sie diesen, indem sie eine elektronische Kaufabwicklung abschließen.

Die Ware wird meist auf bargeldlosem Weg bezahlt, die Auslieferung der Ware erfolgt auf dem Postweg oder per Selbstabholung.

Welche Vorteile hat ein Online-Shop?

Online-Shops bieten sowohl fĂŒr den Kunden als auch fĂŒr den HĂ€ndler erhebliche Vorteile.

Auf der Anbieterseite ist hier zu nennen, dass die StĂŒckkosten fĂŒr jeden einzelnen zu verkaufenden Artikel wesentlich geringer ausfallen als in einem LadengeschĂ€ft, da beispielsweise gegen Pacht oder Miete fĂŒr ein GeschĂ€ft anfĂ€llt und auch Personalkosten gespart werden können.

FĂŒr den Kunden steht beim Online-Shopping ein wesentlich grĂ¶ĂŸeres Waren- und Vergleichsangebot zur VerfĂŒgung, ohne, dass er zum Einkaufen ĂŒberhaupt seine Wohnung verlassen muss.

Sie suchen ein SEO Plugin fĂŒr Ihren Online-Shop?

Mumme & Partner hat 2018 das Shopware Plugin „Interne Verlinkung | TOP SEO Optimierung“ entwickelt und programmiert.

Weitere Informationen dazu finden Sie im Shopware Store unter:

https://store.shopware.com/mumme18943024750/interne-verlinkung-top-seo-optimierung.html