Online CRM | Software Agentur OMKT
Ständiger Zugriff auf die Datenbanken
Online CRM ermöglicht es, überall dort, wo Ihnen ein Internetzugang zur Verfügung steht, auf Ihre Datenbanken zuzugreifen. Operative Workflows sind damit einfach zu bewerkstelligen. In einem guten CRM System darf diese Funktion auf keinen Fall fehlen. In unseren Systemen gehört Online Customer Relationship Management zum guten Standard.
Online Customer Relationship Management hat viele Vorteile
Mit diesem Modul können Sie über jeden Standardbrowser auf Ihr System zugreifen. Dabei ist es egal, ob Sie mit Firefox, Safari, Google Chrome oder dem Internet Explorer ins Internet gehen. Hochwertige CRM Systeme arbeiten browserunabhängig. Genauso unabhängig ist die Wahl des Betriebssystems.
Sie können Online CRM mit Linux, Windows oder MacOs nutzen. Selbst über Ihr Smartphone oder Ihr Tablet können Sie mit Online CRM auf Ihre Daten zugreifen, ohne eine weitere Software zu installieren. Die Kommunikation und der Datenaustausch zwischen Ihrem Unternehmen und den mobilen Geräten funktionieren in Echtzeit. So sind Sie immer aktuell auf dem Laufenden und sparen viel Zeit.
Verschiedene Varianten für Online CRM
Wenn Sie sich für Online CRM entscheiden, haben Sie die Wahl zwischen zwei Varianten. Sie können Ihre Daten in eine Cloud verlagern oder die kompletten Daten auf Ihrem stationären Server belassen. Beide Varianten sind inzwischen gut ausgereift und funktionieren hervorragend.

Customer Relationship Management als Unternehmensstrategie
Customer Relationship Management ist mehr als ein System zur Arbeitserleichterung. Es ist eine Unternehmensstrategie, die sämtliche Arbeitsabläufe beeinflusst. Erfolg oder Misserfolg von Online CRM hängt natürlich in erster Linie von der verwendeten Software für die Datenverarbeitung, Datenanreicherung und Datenanalyse ab.
Die CRM Software muss auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sein. Nur dann kann ein CRM zu einer echten Grundlage für Ihre kundenorientierte Unternehmensstrategie werden. Richtig angewendet hat CRM einen positiven Einfluss auf Ihre Kundengewinnung und Kundenwertentwicklung. Es reicht aber nicht, dass Sie als Unternehmer die Vorteile erkennen. Ihre komplette Belegschaft muss in das neue System integriert sein, wenn CRM und Online CRM erfolgreich sein sollen.
Online CRM betrifft alle Mitarbeiter
Die Zeiten, in denen Mitarbeiter aus der Buchhaltung oder der Verwaltung sagen können, dass sie keinen Kundenkontakt haben und sich deshalb mit Customer Relationship Management nicht befassen müssen, sind längst vorbei. Inzwischen hat fast jede Verwaltungsabteilung eines gut funktionierenden Unternehmens regelmäßig Kontakt mit Kunden oder Lieferanten. Deshalb ist es für jeden Mitarbeiter wichtig, dass er sich mit dem Online CRM auseinandersetzt.
Der Kunde fragt nicht danach, ob sich der Mitarbeiter auskennt. Er möchte bei jedem Kontakt zuvorkommend und professionell bedient oder beraten werden. Wie Ihre Mitarbeiter nach außen wirken, hat einen direkten Einfluss auf den Erfolg Ihres Unternehmens. Genau aus diesem Grund ist es wichtig, dass Ihre gesamte Belegschaft bei der Einführung von online Customer Relationship Management involviert ist und entsprechend begleitet wird.