Überblick über den Markt im eMail-Response-Management (ERM) will die Mission One eRelations AG mit einer neuen Marktübersicht schaffen. Die Studie soll einen Überblick über Anbieter und Funktionen von ERM-Software bieten.
Immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit, eMail-Anfragen von Kunden und Interessenten mit einer geeigneten eMail-Response-Management-Software zu verwalten. Der Markt für diese Softwarelösungen ist allerdings äußerst unübersichtlich: Der Funktionsumfang der verschiedenen Produkte ist breit gestreut.Die zugrundeliegende Philosophie (von Stand-alone bis zur tiefen Integration, von einfachen Unterstützungsfunktionen bei der Beantwortung bis zur vollautomatischen „Künstlichen Intelligenz“) macht Vergleiche schwer.
Im Zuge der Marktbereinigung in 2001 sind viele Anbieter verschwunden oder unter das Dach anderer Unternehmen geschlüpft. Andere „Anbieter“ sind in Wahrheit Dienstleister, die kein eigenes Produkt im Portfolio haben.
Mission One stellt in der Studie die zehn wichtigsten ERM-Anbieter mit ihren Lösungen vor und behandelt Fragen wie „Was ist überhaupt „State of the Art“ von Programmen in diesem Bereich?“ und „Welche Anbieter sind solide?“
Die Marktübersicht kann unter studie@mission-one.de für Euro 100,00 bestellt werden. Eine Kurzfassung steht auf der Website von Mission One zum Download bereit.