Ganz endgültig ist das wohl noch nicht, aber wie Spiegel Online berichtet, könnte Google demnächst AOL als Partner verlieren. Da AOL in Deutschland momentan immerhin etwa 3% des Suchtraffics für sich beansprucht, wäre das ein großer Schritt, wenn dort bald statt Google- MSN-Ergebnisse zu sehen wären.
Das würde dann auch schlagartig dazu führen, dass es sich für SEOs lohnt, gezielt für MSN zu optimieren. Die Masse wär zwar immernoch weit entfernt von der Googles, aber dafür sind SEO-Erfolge bei MSN ja auch (noch) sehr einfach und schnell zu erreichen.
Die 10 Prozent beziehen sich auf die USA, in Deutschland sind es wohl eher 2-3 Prozent Marktanteil für AOL?
Danke für den Hinweis. Hatte da wohl eine uralte Zahl im Kopf und war zu faul, sie zu checken.
[color=green – [size=24 – [/size – [/color –
[color=green – [size=24 – [/size – [/color –