Mit Google AdWords lassen sich in wenigen Schritten Kampagnen schalten, in der Praxis tauchen jedoch schnell viele Fragen auf: Bei welcher Suchanfrage soll ein Unternehmen gefunden werden? Mit welchem Anzeigentext soll es werben? Auf welche Seite soll der User geführt werden? Und wie sind die Ergebnisse zu beurteilen?
Mit „Google Adwords“ von Alexander Beck liegt jetzt das erste umfassende deutschsprachige Buch zu diesem Thema vor. Auf knapp 400 Seiten werden die Themen besprochen, die für den professionellen Einsatz des Marketing-Instrumentes wichtig sind.
Das Buch richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an fortgeschrittene AdWords-Anwender. Zunächst wird der richtige Aufbau von AdWords-Kampagnen besprochen und erklärt, wie hochwertige User mit passenden Keywords und Anzeigentexten gefunden und auf der Landingpage zu Kunden gemacht werden. Der Autor zeigt, wie mit aussagekräftigen Auswertungen und gezielten Optimierungen vorhandene Erfolge weiter gesteigert werden können.
Darüber hinaus geht er darauf ein, wie die Ergebnisse mit Conversion-Tracking richtig zu beurteilen und zu verbessern sind. Googles kostenloser Analyse-Anwendung Google Analytics hat der Autor ein eigenes Kapitel gewidmet, indem der Dienst ausführlich erläutert wird.
Die Inhalte sind leicht verständlich aufbereitet und mit vielen praxisnahen Beispielen und Screenshots veranschaulicht.
Alexander Beck
„Google AdWords“
mitp-Verlag, Redline GmbH
24,95 Euro
ISBN 978-3-8266-5905-8
Website zum Buch: www.adwords-buch.info
Ich habe mir das Buch vor einigen Tagen gekauft und kann es nur weiterempfehlen – tolles Buch mit praxisnahen Tipps! Kaufen!