Web Analytics ist im Herzen des Online-Marketings angekommen. Aussagekräftige Auswertungen haben längst abstrakte Tabellen ersetzt, klassische Kennzahlen wie PIs, Visits & Co. sind Konversionspfaden und Kampagnenauswertungen gewichen.
Im ersten deutschsprachigen Buch zu diesem Thema findet der Leser auf mehr als 280 Seiten alles, was er für ein Intelligentes Webcontrolling braucht und wie er diese Erkenntnisse gewinnbringend für seine Onlinemarketing-Strategie einsetzen kann. „Web Analytics – Damit aus Traffic Umsatz wird “ ist im April im BusinessVillage Verlag erschienen.
Der Autor Frank Reese zeigt, wie moderne Analysetools eingesetzt werden, welche Kennzahlen wirklich entscheidend sind und wie man die richtigen Schlüsse aus den gewonnenen Informationen zieht. Das Buch führt den Leser anschaulich durch die Welt der Web Analytics. Von der Definition über die Durchführung bis hin zur Optimierung lernt er, worauf es ankommt und wie er den ROI seines Webshops erhöhen.
Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis helfen dem Leser die Theorie in die Praxis umzusetzen und mögliche Lösungswege aufzuzeigen. Eine Kurzübersicht gängiger Analysesysteme ermöglicht es, einen schnellen Überblick über die am Markt erhältliche Software zu gewinnen und erfolgreich in die Webanalyse einzusteigen.
Frank Reese
Web Analytics – Damit aus Traffic Umsatz wird
Die besten Tools und Strategien
1. Auflage BusinessVillage 2008
286 Seiten, zahlr. Abbildungen
ISBN 978-3938358719; 34,90€