Der Autor Rok Hrastnik erläutert in dem eBook „Unleash the Marketing & Publishing Power of RSS“ die Grundlagen des RSS-Protokolls und geht anschließend detailliert auf die Marketing-Möglichkeiten mit RSS ein.

Wie sollte der RSS-Anmeldeprozess gestaltet werden? Welche Rolle spielt RSS im Bezug auf das E-Mail-Marketing und wie kann E-Mail und RSS effektiv kombiniert werden? Wann macht es Sinn, einen eigenen branded RSS-Reader anzubieten? Wie lässt sich der Erfolg von RSS-Feeds auswerten? Hrastnik liefert auf 344 Seiten Antworten auf diese und weitere Fragen und stellt zahlreiche Praxisbeispiele vor.

Natürlich dürfen auch Tipps für die On- und Offsite-Promotion der eigenen RSS-Feeds nicht fehlen – inklusiver einer umfangreichen Liste mit RSS-Verzeichnissen.

Das englischsprachige eBook enthält darüber hinaus in einem 219-Seiten starken separaten Teil zahlreiche Interviews, in denen RSS-Experten wie Bill Flitter (Pheedo), Heiko Hebig (Six Apart) oder Tig Tillinghast (MarketingVox) Tipps aus der Praxis verraten.

Ich kann das Buch jedem Online-Marketer empfehlen, der mehr über die Marketing-Möglichkeiten mit RSS-Feeds erfahren möchte.

“Unleash the Marketing & Publishing Power of RSS” kann für 49,95 Dollar unter http://rss.marketingstudies.net bestellt warden.