Der Suchmaschinen-Experte Lukas Stuber beschreibt die Grundlagen und Strategien, mit denen via Suchmaschinen neue Kunden gewonnen werden können.

Internet-Suchdienste haben sich an die Spitze der meistgenutzten Websites gesetzt – Google allein beantwortet über 200 Millionen Suchabfragen pro Tag. Ein Großteil davon betrifft Produkte, Angebote und Dienstleistungen. Aber nur wenige Websites sind gut genug auf Google & Co. vorbereitet. Für Web-Anbieter oft eine verpasste Chance, denn Suchmaschinen-Marketing stellt eine effiziente und kostengünste Möglichkeit dar, via Internet neue Kunden zu gewinnen.

Lukas Stuber, Geschäftsführer der Suchmaschinen-Marketing Agentur Angelink AG, erläutert in dem Buch „Suchmaschinen-Marketing – Direkt Marketing im Internet“ die Grundlagen des Suchmaschinen-Marketings: Welche Kriterien sind ausschlaggebend für Top-Positionen? Was bietet Keyword-Werbung à la Google AdWords?

Dabei steht jedoch nicht das Handwerk des Webmasters im Zentrum. Vielmehr wird Marketing-Verantwortlichen ein Überblick geliefert, wie Suchmaschinen-Marketing funktioniert, welche Chancen warten, welche Gefahren lauern. Ein Leitfaden hilft bei der Entscheidung, ob Suchmaschinen-Marketing inhouse betrieben, oder ob eine Spezial-Agentur beigezogen werden soll.