Marcel Bernet, Dozent für Medienarbeit im Netz und Inhaber einer PR-Agentur, erläutert praxisnah, wie erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit im Internet aussieht.
Der Leser erfährt, wie man die eigene Website so gestaltet, dass sie von Journalisten gerne besucht wird oder was man bei dem Versand von Pressemitteilungen via E-Mail beachten sollte. Bernet geht aber auch ausführlich auf die Chancen und Herausforderungen ein, die sich durch neue Technologien wie RSS, Wikis oder Tagging in der Unternehmenskommunikation ergeben. Zudem erfährt der Leser, wie Weblogs in die PR-Strategie eingebunden werden können und wie PR-Monitoring im „Web 2.0“ funktioniert.
Das Buch enthält darüber hinaus interessante Interviews mit Praktikern, die Einblicke in die Online-Strategien von Lidl, Nestlé, Migros, Sat.1 und Microsoft geben. „Medienarbeit im Netz“ ist übersichtlich strukturiert und bietet mit zahlreichen Chcklisten ein gelungenes Nachschlagewerk für PR-Verantwortliche.
Marcel Bernet
Medienarbeit im Netz
Orell Füssli Verlag
ISBN: 328005205X
€ 32,00
Website zum Buch: www.onlinepr.ch
Blog des Autors: www.bernetblog.ch