Horst Greifeneder gibt mit seinem Buch „Erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing“ Geschäftsführern, Marketingleitern, IT-Verantwortlichen, Agenturen und Web-Designern einen Ratgeber an die Hand, wie sie Suchmaschinen als erfolgreiches Marketinginstrument nutzen können.
Der Einkauf im Internet nimmt immer mehr an Bedeutung zu. Egal ob technische Geräte, Karten für das nächste Konzert, die nächste Urlaubsreise oder auch alle Art von Dienstleistungen – Millionen von Menschen suchen täglich über Online Suchdienste nach Produkten und Service im Internet.
Die größten Suchmaschinen wie Google, Yahoo und MSN bieten immer wieder neue Instrumente für eine genaue Zielgruppenwerbung. Für kleine und mittelständige Unternehmen bedeutet dies, dass sie laufend auf dem aktuellsten Stand bezüglich dieser Instrumente sein müssen, um sich bestmöglich in Suchmaschinen Rankings zu positionieren und um neue Kunden anzusprechen.
Das Buch ist in drei Teile gegliedert: Im ersten Kapitel erfährt der Leser mehr zu dem Thema Suchmaschine als Marketinginstrument. Unter anderem informiert der Autor über Marktverhältnisse, Funktionsweisen, Zielgruppenverhalten sowie Trends bei Suchmaschinen. Das zweite Kapitel beschreibt Methoden und Kriterien zur Optimierung von Firmenpräsenzen im Internet, den gesamten Prozess der Strategiebestimmung, Keyword-Auswahl und Seiten- bzw. Website-Optimierung für eine optimale Suchmaschinenpräsenz.
Textanzeigen in Suchmaschinen werden im dritten Kapitel näher erläutert. Inhalte in diesem Kapitel sind der Einsatz von bezahlten Textanzeigen als effizientes Werbemittel, die Funktionsweise und die Bedienung der führenden Services. Das Buch liefert praxisnahes Wissen für Marketing-Verantwortliche, die sich in das Thema Suchmaschinen-Marketing einarbeiten möchten.
Horst Greifeneder
Erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing
Wie Sie bei Google, Yahoo, MSN und Co. ganz nach oben kommen
Gabler Verlag/GWV Fachverlage GmbH
ISBN: 3-8349-0131-8
€ 26,90
Jetzt versandkostenfrei bei Amazon.de bestellen (Partner-Link)