Die Suchmaschinen-Marketing-Spezialistin Mari José Gallego Rodriguez erläutert in Ihrem Buch „Erfolgreich werben mit Google AdWords“ das Werbeprogramm von Google und gibt Tipps für effiziente Kampagnen.
Das Buch mit dem Titel „Erfolgreich werben mit Google AdWords“ richtet sich an Internet-Werbeagenturen, sowie klein- und mittelständische Unternehmen, die Internet-Werbung über Google AdWords schalten. Ihnen verspricht das Buch, die Werbekosten zu senken und mit AdWords-Anzeigen mehr Gewinn zu erzielen.
„Google AdWords“ sind kleine Textanzeigen, die auf der Suchergebnisseite der Suchmaschine Google und auf Partner-Websites erscheinen. Mit ihnen kann man preisgünstig und zielgruppengerecht mehr als die Hälfte der deutschsprachigen Internet-Anwender erreichen.
Durch den sprunghaften Anstieg der Teilnehmerzahl am Google AdWords-Programm ist es für Werbekunden schwieriger geworden, günstige Suchbegriffe zu finden und profitable Anzeigen zu schreiben.
Das Buch erklärt daher, wie man bisher nicht verwendete Suchbegriffe findet, Gewinn bringende Anzeigen schreibt und die richtige Preisstrategie für sein Unternehmen findet. Darüber hinaus geht es auch auf die Optimierung von Zielseiten und Anzeigentexten ein.