Suchmaschinen bieten gegen Bezahlung die Möglichkeit, durch die so genannten Sponsored Links eine gesteigerte Sichtbarkeit im Umfeld der Ergebnislisten zu erzielen. Der Leitfaden „Direktmarketing in Echtzeit“ informiert praxisnah über die Möglichkeiten der Google-Variante der Sponsored Links, den so genannten AdWords.
Egal, ob ein Unternehmen möglichst viele Menschen ansprechen oder sehr spezifisch eine bestimmte Zielgruppe erreichen möchte, ob die Klientel nur am Firmensitz oder in der ganzen Welt beheimatet ist – AdWords stellt für viele Belange eine ideale Plattform dar.
Über Suchmaschinen im Allgemeinen und Google-AdWords im Besonderen wird die Zielgruppe genau dann erreicht, wenn diese nach dem Angebot des Unternehmens sucht – also Direktmarketing in Echtzeit. Der Kunde bekommt auf seine Suchanfrage hin ein maßgeschneidertes Angebot präsentiert. Da die Nr. 1 Platzierungen in den objektiven/organischen Ergebnislisten jedoch häufig ein unerfüllter Wunsch bleibt, lohnt der Blick auf die kommerziellen Angebotsformen von Google & Co.
Der Autor verrät in dem Leitfaden Tipps zur kosteneffizienten Nutzung dieser Werbeformen. Nicht nur die klassischen Anwendungstipps eines Handbuches zeigt er hier in sehr verständlicher Weise auf, sondern auch Strategien für verschiedenste Nutzergruppen (z.B. Shop-Betreiber oder Exportunternehmen) und diverse Zielsetzungen (wie Umwandlungsquoten oder Steigerung der Zugriffe) finden in dem Leitfaden Berücksichtigung.
Das eBook ist für € 16,80 bei Businessvillage.de erhältlich.