Der E-Mail-Newsletter etabliert sich zunehmend als kostengünstiges Medium, um Kunden anzusprechen, zu gewinnen und langfristig an das Unternehmen zubinden. Doch was einem da so jeden Tag in die Mailbox flattert, ist häufig dilettantisch und unseriös aufgemacht.
Grundlegende journalistische Regeln werden missachtet, das Leseinteresse wird im Keim erstickt. Den wenigsten Versendern gelingt es, ihren Newsletter so interessant und informativ zu gestalten, dass er immer wieder gerne gelesen wird. Viele Newsletter werden deshalb nur kurz überflogen oder sofort wieder gelöscht.
Der E-Mail Marketing-Experte Dr. Torsten Schwarz zeigt in seinem aktuellen Buch „Leitfaden eMail Marketing und Newsletter-Gestaltung“, wie man es besser machen kann. In zwölf Schritten lernt der Leser die Vorteile von E-Mails – mehr Kundennähe und geringere Werbekosten – so einzusetzen, dass die Unternehmensziele, neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern, effizient erreicht werden. Dazu gibt Schwarz viele praktische Tipps – von der Newsletter-Gestaltung bis hin zur Software-Auswahl. Das Buch ist ab sofort für 20,- Euro erhältlich. (ISBN: 3-00-014639-3)