A new addition to the Quality Score

Today, we started incorporating a new factor into the Quality Score — the landing page — which will look at the content and layout of the pages linked from your ads.

Aha…

However, for those who are providing a less positive user experience, the Quality Score may decrease and in turn increase the minimum bid required for the keyword to run.

???

To help define site quality, we’ve created a general set of website design tips and guidelines that should help you evaluate and optimize your site.

*kopfschüttel

Um ganz einfach meine Meinung zusammenzufassen: Hmpf 🙁

Die Grundidee ist eigentlich nicht schlecht – nur wird durch die Art und Weise der Implementation wieder jede Menge an Adwords kaputt gemacht.

Weniger Kontrolle für den Werbenden, Richtlinien die diktiert werden und beachtet werden müssen um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dass es manchmal auch besser sein könnte den Suchenden nach dem Klick auf den Werbelink eine Imagemap vorzusetzen (mit genau 0 Aussagekraft für irgendwelche auotmatisierten Überprüfungen und Bewertungen) sieht Google nicht ein.

Ich bin wirklich auf die Implementation gespannt… Was haltet ihr davon?