Im neuen „Sonderdruck Email-Marketing“ von Dr. Torsten Schwarz geben 22 Experten Tipps und Tricks aus der Praxis.

Renault zeigt beispielsweise in der Broschüre, wie Kaufinteressenten per E-Mail angesprochen wurden, eine Probefahrt zu vereinbaren. Die SWK-Bank berichtet, wie sie zuverlässige Kreditnehmer per E-Mail gewinnt und die Universität Liverpool verrät, warum sie nur noch per E-Mail neue Studenten wirbt. Daneben gibt es Praxisbeispiele des größten Schweizer Provider, Bluewin, einer Airline, eines Handyshops, aus dem Tourismus, einem Verlag und einer Drogeriekette.

Ein Hersteller von Spamfiltern verrät, was Versender beachten sollten, damit ihr eigener Newsletter nicht für unerwünschte Werbung gehalten und blockiert wird. Natürlich gibt es auch wieder viele konkrete Tipps, wie ein Newsletter professionell gestaltet, die Klickrate erhöht und die richtige Versandsoftware ausgewählt wird. Vier Beiträge beschäftigen sich mit dem Thema E-Mail-Management. Sie geben Hinweise, wie die Flut eingehender E-Mail-Anfragen effizienter bearbeitet wird. Die 52-seitige PDF-Broschüre kann kostenlos heruntergeladen werden.