Google hat die maximale Zahl der Anzeigen, die farblich hinterlegt direkt über den natürlichen Listings stehen, auf 3 erhöht.
Das wird sicher einige Millionen zusätzlich in die Kassen spülen und SEOs etwas Traffic kosten. Zudem verliert Google wieder etwas mehr von seinem Sympathiebonus für die sehr klare Abgrenzung der Anzeigen.
3 Top-Anzeigen bei Google
Statt der bisherigen 2 gesponsorten Ergebnisse in der Google Suche gibt es jetzt 3 zu sehen. Zwei fand ich besser. [via
Tja dafür haben sie aber bei AdWords mit ihrer neuen Keyword Bemerkung dafür gesorgt das viele kleine Site Betreiber AdWords nicht mehr bezahlen können da der Großteil aller Keywords auf einmal mindestens doppelt so viel kosten sollen wie zuvor damit sie überhaupt erst gerschaltet werden, für einen CPC von 0,05 bekommt man mehr oder weniger nur noch extrem selten verwendete Exoten als Keywords freigeschaltet.
Jepp, genau wie du schreibst der Sympathiebonus beginnt wieder ein Stückchen mehr zu brökeln.