Die Internet World Fachmesse 2009 befindet sich trotz schwieriger Wirtschaftslage mit 150 Ausstellern, Sponsoren und Partnern auch in diesem Jahr auf Erfolgskurs. Mit vier neuen Sonderschauen und einem umfassenden Fachprogramm präsentiert sie sich diese Woche vom 23. – 24. Juni 2009 in München.
Neben den klassischen Ausstellungsschwerpunkten zu Online Marketing, E-Commerce, Usability und technischer Infrastruktur rund um das Internet Business, setzen vier neue Sonderschauen zusätzliche Schwerpunkte zu mobiler Kommunikation, anspruchsvollem Webdesign, Online Werbung mit Lokalkolorit sowie E-Payment.
Die Mobile Vision Area richtet sich an Unternehmen, die in die mobile Kommunikation investieren oder bereits eingeführte Maßnahmen optimieren wollen. Sie präsentiert Technologien, Endgeräte und Lösungen für unterschiedliche mobile Anwendungen. Die RIA World wendet sich an Web-Entwickler, Content Manager, Agenturen und Webmaster und stellt verschiedene Technologien, wie Silverlight, Flex und AJAX gegenüber. In der Münchner Agenturszene präsentieren sich zehn Agenturen und Dienstleister ihrem regionalen Kundenpotential. Unter dem Motto „So kommen Sie sicher an Ihr Geld“ haben sich zehn E-Payment-Anbieter auf dem Gemeinschaftsstand des BDOA e.V. zusammen gefunden.
Auf zwei Info-Arenen und dem Expertenforum finden ganztags Vorträge, Diskussionen und Prä-sentationen statt, die für Messebesucher kostenlos sind. In 90-minütigen Themenblocks können sie sich zu Usability, Performance Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Web-Analytics, E-Commerce, Internet Recht, etc. informieren.
Mehr Infos und Online-Anmeldung zum kostenlosen Besuch der Fachmesse unter www.internetworld-messe.de.