Am 26. Februar öffnet die Suchmaschinen-Marketing Konferenz SEMSEO ihre Pforten. Neben Branchenthemen wie beispielsweise Linkaufbau und Reputationsmanagement steht die vierte SEMSEO im Zeichen von Inhouse-SEO und Mobile Search. Wie groß das Interesse für diese Thematik in der Branche ist, zeigt auch die Nachfrage: Bereits drei Wochen vorher ist die Veranstaltung komplett ausverkauft.
Jens Fauldrath, Inhouse-Experte der Deutschen Telekom AG und einer der Referenten, spricht im Interview mit Veranstalter ABAKUS Internet Marketing über die besonderen Herausforderungen bei der Arbeit als SEO-Verantwortlicher in einem Unternehmen: Seiner Ansicht nach dürfen Inhouse-SEOs beispielsweise keine Kommunikationsschwächen haben und müssen ebenso zuhören wie analysieren können. Ganz wichtig aber seien die klar aufgebauten Zieldefinitionen für alle beteiligten Abteilungen, so Fauldrath.
Neben Jens Fauldrath und E-Commerce-Experten wie Prof. Dr. Mario Fischer („Linkaufbau & Reputationsmanagement“) werden mit John Müller (Google) und Andreas Bode (Bing) beispielsweise auch Spezialisten von den Suchmaschinen selber auf der SEMSEO dabei sein. Weiteres Potenzial für ein heiß diskutiertes Fokusthema der diesjährigen Veranstaltung hat neben anderen auch die Mobile Search.
„Inhouse- und Mobile-SEO gehören zu den Trendthemen des Suchmaschinenjahres 2010. Die steigende Relevanz von SEO und SEM wird ja nicht zuletzt durch die Teilnahme vieler Unternehmensvertreter deutlich“, unterstreicht Alan Webb, Gründer und Geschäftsführer des Veranstalters ABAKUS Internet Marketing.
Weitere Informationen unter http://semseo.abakus-internet-marketing.de