HTML-Mails sind beim E-Mail-Marketing effektiver als reine Text-Nachrichten. Zu diesem Schluss kommt die Studie „eMail-Trend-Report“ des Online-Werbevermarkters Doubleclick, die heute veröffentlicht wurde.
Laut der Studie beträgt die Click-Through-Rate in der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) bei HTML-Nachrichten 14,4 Prozent. Bei Textnachrichten liegt die Click-Through-Rate nur bei 4,3 Prozent.
Für die Studie wurden zwei Mrd. E-Mails, die Doubleclick-Kunden verschickt haben, ausgewertet. Die hohen Klick-Raten beweisen laut Doubleclick, dass legitime E-Mail-Marketingkampagnen nach wie vor erfolgreich sind.
„Das legitime E-Mail-Marketing mit hochwertigen Formaten kann nach wie vor steigende Erfolge vorweisen“, kommentiert Doubleclick-Managerin Susi Ma die Studie. E-Mail-Marketing verüge noch immer über ein großes Wachstumpotenzial