Das Online Marketing Forum geht im Mai/Juni 2009 in seine 14. Runde. Die Auftaktveranstaltung findet am 07. Mai 2009 in München statt. Die Tour macht danach noch Halt in: Frankfurt (13. Mai 2009), Hamburg (04. Juni 2009) und Düsseldorf (09. Juni 2009).

Die eintägigen Konferenzen mit jeweils zwei parallelen Panels bieten ein praxisorientiertes Programm mit Markttrends, Strategien und Best Practices rund ums Online Marketing. In zusätzlichen Workshops werden ausgewählte Themen vertiefend behandelt. In diesem Jahr stehen neben der Optimierung der klassischen Online Marketing Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung, E-Mail Marketing, Web-Controlling oder Performance Marketing, vor allem Trends im Online Marketing auf dem Konferenz-Programm. Die Teilnehmer erwarten u.a. Vorträge zu folgenden Themen: B2B Online Marketing Trends 2009, Future Trend Videotracking und Mobile Channels, Social Media Marketing, Chancen und Risiken von Blogs & Twitter oder Kommunikation im Internet mit Bewegtbildformaten. Bei allen Veranstaltungsterminen findet eine kleine Fachausstellung mit 6-7 Ausstellern statt.

Weitere Informationen: www.onlinemarketinforum.de