Die Bonner artegic AG stellt auf der Fachmesse Mailingtage eine neue Version der Elaine Online Direct Marketing Software vor, mit der RSS-Feeds personalisiert, individualisiert und ausgewertet werden können.
Laut einer Studie von AvenueA/Razorfish nutzt jeder zweite Websurfer RSS-Feeds. Bislang bleiben diese Anwender jedoch unbekannt und für das Marketing kaum zielgerichtet erreichbar – ein Problem, dass die neue Version der Elaine Online Direct Marketing Software lösen soll.
Überarbeitet wurde in dem neuen Release die Verwaltung von RSS-Feeds aus externen Quellen wie Content Management Systemen sowie eine „iRSS“ genannte Fingerprinting-Technologie zur Nutzererkennung. Das System ermöglicht es nun, bestehende RSS-Feeds einzubinden und diese für jeden Abonnenten je nach Interesse individuell und neu zusammengesetzt bereitzustellen. Über eine Messung der Nutzung können unter anderem die Nutzeraktivität, Klicks, Interessen und Conversions gemessen und für die künftige Zusammenstellung der Feeds berücksichtigt werden.
Interessenten können die Elaine Online Direct Marketing Software auf der Branchenmesse Mailingtage in Nürnberg am 18. und 19. Juni 2008 auf dem Stand der artegic AG (Halle 4/4-711) testen.