Chad Kroski ist ein fiktiver Bestsellerautor, der einem Werbespot des Mobilfunkbetreibers T-Mobile entsprungen ist. Der Werbespot lief im deutschen Fernsehen erstmalig am 1. Juli 2005. In einer Bar lernen sich die beiden Singles Anna und Steve kennen. Als ihnen die Gesprächsthemen ausgehen, schweift Annas Blick auf ein Buch von Chad Kroski, das in der Tasche von Steve steckt. Anna fragt sich in Gedanken: „Wer um Himmels Willen ist Chad Kroski?“ und verschwindet daraufhin mit einer kurzen Entschuldigung auf die Toilette. Dort greift sie ihr Smartphone und tippt „Chad Kroski“ bei Google ein, woraufhin ihr dieser als Bestsellerautor ausgegeben wird. Mit diesem Wissen kehrt sie zu Steve zurück und der Flirt nimmt ein glückliches Ende…

Wikipedia

Ein toller Marketing-Gag, der nur einen Haken hat: Warum findet sich bei der Google-Suche nach „Chad Kroski“ keine Seite von T-Mobile in den Top 10?
Die paar Euro hätten sie wohl auch noch investieren können, zumal sie ja lange Zeit hatten, die Geschichte vorzubereiten.