Mit neuen Services geht die überarbeitete Website der online-marketing-düsseldorf ans Netz. Die Besucher-Registierung ist ab sofort möglich. Mit neuen Informationskanälen zum digitalen Marketing will sich die Site auch über die Messe hinaus als ein zentraler Treffpunkt für die Branche etablieren.

Ein Kernelement des neuen Angebots ist die Matchmaking-Option, die dem Abgleich von Besucherinteressen und Ausstellerangeboten im Vorfeld der Messe dienen soll. Die Besucher der Messe formulieren mit Hilfe des Tools ihre Fragen an die Aussteller. Aussteller, die konkrete Antworten oder Lösungen anzubieten haben, treten dann mit dem jeweiligen Besucher bereits im Vorfeld der Messe in Kontakt. Zudem können auf diese Weise auch konkrete Termine für den Messebesuch vereinbart werden. Zudem wurde die Website um neue Kommunikationselemente wie RSS-Feeds und Widgets erweitert. Die Tools wurden von dem auf RSS pezialsierten Dienstleister infoMantis umgesetzt.

Ergänzt wird das Online-Kommunikationsangebot bereits seit Mai durch das Messe-Weblog, The Main Event. Hier bieten die Veranstalter den Ausstellern und anderen Experten als Gastautoren die Gelegenheit, über ein Schwerpunktthema zu schreiben und mit den Besuchern des Blogs zu diskutieren. Bis zur Messe am 17. und 18. September 2008 sollen weitere Angebote, etwa ein Webcast zum Thema Marketing, geschaffen.