Branchen – Ärzte und Kliniken

Erhöhen Sie Ihre Auslastung durch effektive Patientengewinnung mit Mumme & Partner in Stuttgart und München.

Unsere Leistungen für Ärzte und Kliniken

  • Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit europaweit – Wir sorgen für eine gute Positionierung Ihrer Praxis-Website bei Google.
  • Erhalten Sie mehr Anfragen – Durch eine gute Positionierung in Google und eine optimale Gestaltung der Website steigern wir Ihre Anfragen deutlich – Gewinnung spezieller Patientengruppen.
  • Umsatz und Gewinn steigern – Erhalten Sie mehr Anfragen von Privatpatienten und erhöhen Sie Ihre Auslastung.
  • Bearbeitung der Anfragen – reduzieren Sie Ihren Arbeitsaufwand – Die Lösung: Eine automatische Anbindung an unser effektives CRM.

Projektbeispiel – Dr. med. Michael Bromba | Plastische und Ästhetische Chirurgie, Essen

Ausgangssituation: Neue Website mit ansprechender und moderner Optik und Integrierung einer CRM Software. Hierdurch sollte eine bessere und somit effektivere Patientenkommunikation und Terminverwaltung zur optimalen Bearbeitung der generierten Operationsanfragen über die neue Website gewährleistet werden.

Maßnahmen: Konzeption, Gestaltung und Programmierung einer neuen SEO-optimierten und userfreundlichen Praxishomepage. Implementierung einer individuell programmierten CRM Software – CRM2.0 von Mumme & Partner. Erstellung der Konten bei den Portalen Google, jameda, Facebook usw.

Ergebnis: Nach einer 9-wöchigen Konzeption und Umsetzungsphase ging die Website im Sept. 2015 online. Aufgrund der User Freundlichkeit, optimaler Patientenkommunikation und der schnell erreichten Sichtbarkeiten zu den relevanten Keywords, konnten bereits in den ersten 6 Monaten die Anfragen zu den einzelnen Operationen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie gesteigert werden. Durch die Anbindung des CRM ist es möglich genaue Auswertungen über die Anfragen und Auslastungsmonate zu erstellen.

 

www.dr-bromba.de

Projektbeispiel – Dr. med. Michael Höppner | Urologie, München

Ausgangssituation: Neue Website mit ansprechender Optik, um als neuer Facharzt für Urologie in München, nach Übernahme einer Gemeinschaftspraxis, sehr gute Sichtbarkeit bei Google und Co. zu erreichen und die Fachgebiete dem Patienten auf besten Wege zu übermitteln.

Maßnahmen: Positionierung durch Praxismarketing, Konzeption und Programmierung einer neuen userfreundlichen Praxishomepage und SEO-Maßnahmen. Erstellung der Konten bei den Portalen Google, jameda, Facebook usw. umso eine optimale und schnelle Patientengewinnungzu generieren.

Ergebnis: Durch professionelle SEO Arbeit konnten sehr schnell die wichtigsten Keywords bei Google auf den ersten Seiten ranken. Bei dem wichtigsten Keyword „Urologe München“, mit einem Suchvolumen von 9.900/Monat, wurde die Website bereits im August 2017 Deutschland weit auf Seite 1 gerankt. Schon in den ersten Wochen konnten neue Patienten über die Website gewonnen werden.

www.urologie-hoeppner.de

Projektbeispiel – Dr. med. Georgousis | Schulter- und Ellenbogenchirurgie, Essen

Ausgangssituation: Neue Praxishomepage zur Patientengewinnung und um auf dem Gesundheitsmarkt eine sehr gute Präsenz im Internet zu bekommen. Effektivere Patientenkommunikation und Terminverwaltung zur optimalen Bearbeitung der Anfragen. Überarbeitung der Portale Google, jameda, sanego usw.

Maßnahmen: Positionierung durch Praxismarketing – anschließend Konzeption, Gestaltung und Programmierung einer neuen WordPress Website inklusive SEO Maßnahmen für die Schulter- und Ellenbogenchirurgie, Sportmedizin im St. Josef Krankenhaus der Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel (Contilia Gruppe) in Essen. Präsenzerstellung auf den Portalen, Google, jameda, sanego usw.

Ergebnis: Bessere und somit effektivere Patientenkommunikation und Terminverwaltung zur optimalen Bearbeitung der generierten Operationsanfragen über die neue WordPress Website. Wesentlich mehr Anfragen von Privatpatienten zu den verschiedenen und ausführlich beschriebenen Operationstechniken auf der Website generieren.

www.schulter-ellenbogen.de

Ein Auszug unserer Kundenstimmen im Bereich Ärzte und Kliniken

Dr. med. Michael Bromba (Chefarzt Plastische und Ästhetische Chirurgie | St. Joseph Krankenhaus, Essen | Erfolgreiche Patientengewinnung, Implementierung CRM, Neuausrichtung Website zur Generierung von Patientenanfragen (www.dr.-bromba.de)

Dr. med. Michael Höppner | Urologe München | Erfolgreiche Patientengewinnung, Neuausrichtung Website zur Generierung von Patientenanfragen, Praxismarketing (www.urologie-hoeppner.de)

Gregory Mc Cutchan, Head of Sales, NetDoktor.de GmbH (Holtzbrinck Digital) | Vertriebscoaching und Vertriebsberatung

Peter M. Mumme, Einladung der IHK Stuttgart als Vortragsredner zum Thema Vertriebsunterstützung und Neukundengewinnung