14 12, 2018

Weihnachts-Einkaufssaison sorgt für erhöhte Besucherzahlen bei europäischen Online-Einzelhändlern

von |14.12.2018|eCommerce|Kommentare deaktiviert für Weihnachts-Einkaufssaison sorgt für erhöhte Besucherzahlen bei europäischen Online-Einzelhändlern|

comScore hat einen Bericht über die Besucherzahlen bei Online-Einzelhändlern in Grossbritannien, Frankreich und Deutschland während der Vorweihnachtszeit veröffentlicht. Die Studie analysierte die Gesamtzahl an Besuchern bei Online-Einzelhändlern während des Monats November und verglich diese mit einem Durchschnittswert der Vormonate, um kenntlich zu machen, wie der Beginn der vorweihnachtlichen Einkaufszeit […]

13 12, 2018

Verunsicherung über Spam gefährdet Online-Handel

von |13.12.2018|eCommerce|Kommentare deaktiviert für Verunsicherung über Spam gefährdet Online-Handel|

Trotz eines gesunden Wachstums der Online-Verkäufe in der aktuellen Weihnachtssaison droht dem Marktplatz Internet eine Vertrauenskrise. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der Forrester Data.

[…]

10 10, 2018

E-Mail Newsletter wirken emotional

von |10.10.2018|Email-Marketing|Kommentare deaktiviert für E-Mail Newsletter wirken emotional|

User reagieren überraschend emotional auf E-Mail-Newsletter – zu diesem Schluß kommen die Usability-Experten der Nielsen Norman Group (NNG) in einer Studie zur Newsletter-Usability.

[…]

22 09, 2018

E-Mail-Marketing: Kunden gewinnen, Vertrauen aufbauen

von |22.09.2018|Email-Marketing|Kommentare deaktiviert für E-Mail-Marketing: Kunden gewinnen, Vertrauen aufbauen|

Eine Webseite ist wie ein Automobil. Sie können etwas bewegen, schneller an Ihr Ziel gelangen. Doch Sie müssen für den Treibstoff sorgen. Im Fall der Webseite in Form von Besuchern. eMail Marketing bietet eine effektive Möglichkeit dafür.
[…]

30 06, 2018

Zwei von drei E-Mail-Kunden bekommen täglich Spam

von |30.06.2018|Allgemeines|1 Kommentar|

71 Prozent der Deutschen, die eine private E-Mail-Adresse haben, bekommen täglich mindestens eine unerwünschte Nachricht. Jeden vierten E-Mail-Kunden (27 Prozent) erreichen sogar mehr als fünf dieser so genannten Spam-Mails am Tag. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM hervor. „Spam ist neben Viren eines der größten Ärgernisse für Internet-Nutzer“, sagt BITKOM-Präsidiumsmitglied Prof. Dieter Kempf. Mindestens 80 Prozent aller weltweit versandten E-Mails sind Spam.
[…]

7 02, 2018

Checkliste für erfolgreiches E-Mail-Marketing

von |07.02.2018|Email-Marketing|1 Kommentar|

Welche Aspekte sollten beim E-Mail Marketing beachtet werden? Mit dieser Checkliste stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mails ankommen und den erwünschten Erfolg erzielen.
[…]

2 02, 2018

SEO-Stammtisch in München

von |02.02.2018|Allgemeines|Kommentare deaktiviert für SEO-Stammtisch in München|

Am nächsten Samstag, dem 22.10.2005, findet im München mal wieder ein SEO-Stammtisch statt. Thomas Bindl hat für den 4. SEO Stammtisch in München eine beachtliche Zahl an Teilnehmern aufgeführt, darunter so interessante Leute wie Frank Moll, Benjamin Gromann (MSN) oder Douwe Osinga (Google Zürich). Die komplette Teilnehmerliste und weitere […]

9 11, 2017

Kunden gewinnen im Internet: So optimieren Sie Ihre Unternehmens-Website

von |09.11.2017|Suchmaschinen-Marketing|Kommentare deaktiviert für Kunden gewinnen im Internet: So optimieren Sie Ihre Unternehmens-Website|

Fast alle Unternehmen dürften heute mit einer eigenen Website im WWW vertreten sein. Doch die wenigsten davon scheinen verinnerlicht zu haben, wie das Internet funktioniert. Der Preis sind jede Menge potenzieller Kunden, die bei Konkurrenzunternehmen landen.

[…]

19 06, 2016

So erstellen Freiberufler und Selbstständige ihre Website selbst

von |19.06.2016|Allgemeines, Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für So erstellen Freiberufler und Selbstständige ihre Website selbst|

Freiberufler und Selbständige, sogenannte „Solopreneur“, sind auf regelmäßige Einnahmen und eine erfolgreiche Kundengewinnung angewiesen. Budgets für Werbung sind dabei häufig knapp. Eine vergleichsweise kostengünstige Möglichkeit zur Vermarktung eines neuen Geschäftsmodells ist bis heute das Internet als Werbekanal. Auch Kleinunternehmer können sich hier gegen „Marktriesen“ behaupten und mit geringen finanziellen […]

31 03, 2015

Couponing im Marketing: Entwicklung, Formen & Vorteile

von |31.03.2015|eCommerce, Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für Couponing im Marketing: Entwicklung, Formen & Vorteile|

Definition und Funktionsweise von Couponing
Was in den USA bereits seit vielen Jahren großen Anklang findet, wird auch in Deutschland zunehmend beliebter: Das Couponing. Hierbei handelt es sich um Online-Rabattgutscheine verschiedener Anbieter, die für bestimmte Produkte und Dienstleistungen aus ganz unterschiedlichen Online-Shops Preisnachlässe bieten. Diese Rabatt-Gutscheine können von den Online-Shoppern […]