Amazon SEO Tool

Optimierung Ihrer Angebote für Amazon

Amazon SEO ist die Optimierung eines Artikels auf dieser Plattform mit dem Ziel, im Ranking auf einer Position weit am Anfang der Liste zu erscheinen. Dabei funktioniert SEO bei Amazon etwas anders als bei den übrigen Suchmaschinen. Das liegt ganz einfach daran, dass es bei Amazon um Produkte geht, während andere Suchmaschinen nach Informationen suchen.

Immer mehr Käufer suchen bei Amazon direkt nach einem Artikel und nicht nach Informationen darüber. Ihre Artikel können Sie deshalb am besten verkaufen, wenn sie im Ranking weit oben stehen. Ein Amazon SEO Tool kann Ihnen dabei helfen. Längst sind die Zeiten vorbei, wo es ausreichend war, auf Amazon präsent zu sein. Heute müssen Sie mit Ihren angebotenen Artikeln in den ersten Suchergebnisseiten erscheinen, um von den Kunden wahrgenommen zu werden. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam die Optimierung Ihrer Angebote zu erreichen.

Das richtige Amazon SEO Tool finden

Auf der Internetplattform wird Ihnen nicht nur ein Amazon SEO Tool angeboten, sondern es sind zahlreiche Tools, aus denen Sie wählen können. Das ist nicht immer ganz einfach, denn welches Tool für Sie das richtige ist, richtet sich auch danach, welche Art von Produkten Sie anbieten. Hinter jedem Amazon SEO Tool steckt ein bestimmter Algorithmus, der die verschiedenen Parameter ständig neu berechnet. Für Sie als Verkäufer ist es oft schwierig, sich in der Menge der Tools zurechtzufinden. Wir befassen uns ständig damit und wissen genau, mit welchem Amazon SEO Tool wir Ihr Ranking verbessern können.

Mit dem passenden Amazon SEO Tool die Kaufwahrscheinlichkeit steigern

Um im Ranking von Amazon nach oben zu steigen, ist es wichtig, die Kaufwahrscheinlichkeit für Ihren Artikel zu steigern. Bei Amazon dreht sich alles um Kaufen und Verkaufen. Die Kunden möchten die Waren günstig und gut kaufen und die Händler wollen Ihre Artikel verkaufen. Genau das gleiche Interesse hat auch Amazon, denn an jedem verkauften Artikel verdient das Unternehmen durch eine Provision. So ist es auch kein Wunder, dass die besten Produkte im Ranking bei Amazon weit oben aufgelistet werden. Ziel der Optimierung ist es deshalb, die Kaufwahrscheinlichkeit Ihrer Artikel zu steigern.

Steigerung der Kaufwahrscheinlichkeit

Die Algorithmen von Amazon berechnen anhand von zwei Faktoren, wie wahrscheinlich es ist, dass Ihr Artikel von den Kunden gekauft wird. Ein Amazon SEO Tool betrifft die Relevanzfaktoren. In diesem Tool geht es darum, wie genau Ihr angebotener Artikel vom Inhalt her zur Suchanfrage der Kunden passt. Eine andere Berechnung betrifft die Performanz Faktoren. Sie geben Amazon Auskunft darüber, wie oft Ihr Artikel von den Kunden angeklickt und dann verkauft wird.

Ständige Neuberechnung

Bei der Menge an angebotenen Artikeln auf Amazon ist es nicht einfach, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Selbst wenn Sie es geschafft haben, im Ranking weit oben zu stehen, ist das noch lange kein Garant dafür, dass Sie dort auch bleiben. Von Amazon wird ständig neu berechnet, wer sich einen oberen Platz mit seinen angebotenen Artikeln verdient und wer im Ranking wieder nach unten rutscht. Wir beschäftigen uns täglich mit diesem Thema und wissen sehr genau, an welcher Stellschraube wir drehen müssen, um Ihr Produkt im Ranking aufsteigen zu lassen.