Amazon SEO Optimierung
Mehr Umsatz und Gewinn
Bevor wir mit einer Amazon Produktoptimierung beginnen, schauen wir uns Ihre Produkte auf Amazon genau an. Ganz wichtig für die Amazon SEO Optimierung ist es, zu schauen, wo Ihre Konkurrenz mit ihren Produkten steht.
Aufgabe einer Amazon Produktoptimierung ist es unter anderem, herauszufiltern, warum die Konkurrenz im Ranking vor Ihnen steht. Wir analysieren die Angebote der Konkurrenten genau und entwickeln danach gemeinsam eine neue Strategie, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Konkurrenten im Amazon Ranking nicht nur zu überholen, sondern sich auch dauerhaft vor ihnen zu platzieren. Gemeinsam werden wir im Rahmen der Amazon SEO Optimierung Ihr Angebot so umgestalten, das es für die Kunden, und damit für Amazon, attraktiver wird als andere gleichwertige Artikel Ihrer Konkurrenten.
Passende Keywords für ein gutes Ranking
Amazon SEO Optimierung beginnt bei den Schlüsselwörtern. Es ist wichtig, für die Amazon Produktoptimierung Keywords zu finden, die von den Kunden genutzt werden, aber nicht von den Konkurrenten. Die Schlüsselwörter werden von uns geschickt platziert, um Ihre Artikel im Ranking auf Amazon aufsteigen zu lassen. Es ist nicht vorteilhaft, viele Schlüsselwörter zu platzieren, die von allen genutzt werden. Viel besser ist es, wenige Keywords zu finden, mit denen Sie Erfolg haben.
Amazon SEO Optimierung – Einen guten Titel für Ihr Angebot finden
Das Gleiche gilt auch für den Titel Ihres Angebotes. Der Titel muss neugierig machen. Den Titel schreiben Sie nicht für Amazon, sondern für den Kunden. Er soll ihn animieren, auf Ihr Angebot und das Produkt zu klicken und es letztendlich auch zu kaufen. Eine reine Aufzählung Ihrer Keywords ist für die meisten Kunden nicht wirklich interessant.

Eine optimale Beschreibung der Produkte
In den meisten Fällen ist es notwendig, für die Amazon SEO Optimierung eine neue Produktbeschreibung zu erstellen. Der Text muss für den Kunden interessant sein, aber trotzdem alle wichtigen Schlüsselwörter enthalten. Die Produktbeschreibung entscheidet maßgeblich über Ihr Amazon Ranking. Anhand der Schlüsselwörter errechnet Amazon, wie genau ein Suchbegriff der Kunden zu Ihrem angebotenen Artikel passt.
Bulletpoints richtig setzen
Im Rahmen der Amazon SEO Optimierung gestalten wir Ihr Angebot so, dass es für den Kunden auf den ersten Blick attraktiv ist. Dazu ist es notwendig, Bulletpoints zu setzen. Die Bulletpoints sind das Erste, was der Kunde im Angebot wahrnimmt. Sie sollen ihn davon überzeugen, dass Ihr Angebot perfekt zu seinen Bedürfnissen passt. Dabei werden noch einmal die wichtigsten Keywords abgedeckt. Gleichzeitig muss der Text aber auch sehr gut lesbar sein. Die Amazon Produktoptimierung werden wir natürlich gemeinsam mit Ihnen besprechen und gestalten.