Amazon Ranking

Erfolg mit Amazon

Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen auf Amazon erfolgreich sein wollen, müssen Sie die Trends und Bedürfnisse Ihrer Kunden erkennen, analysieren und umsetzen. Nicht selten müssen Sie dabei neue Wege beschreiten, denn gerade im Moment ist der Markt total im Umbruch. Es ist nicht mehr ausreichend, Ihre Produkte auf Amazon einzustellen.

Um von den Kunden überhaupt registriert zu werden, müssen Sie im Amazon Ranking weit oben stehen. Ihr Amazon Ranking verbessern können Sie aber nur, wenn Sie dazu die richtige Strategie anwenden. Wir befassen uns täglich mit der Marktanalyse und dem Amazon Ranking und daher Ihr perfekter Partner als Amazon SEO Agentur.

Amazon Ranking – Die Strategie von Amazon

Sie als Unternehmer haben mit Amazon ein Ziel gemeinsam. Sie möchten so viele Artikel wie möglich verkaufen. Aber gleichzeitig auch Ihr Ranking verbessern, um für den Kunden präsent zu sein. Wenn ein Kunde oder ein potenzieller Kunde nach einem Produkt sucht, will er die besten Produkte im oberen Amazon Ranking finden. Amazon ist es egal, wer dort oben steht. Für Sie als Unternehmer dagegen sind obere Plätze die erste Priorität.

Es ist also wichtig, dass Sie Ihr Produkt so einstellen, dass es alle Kriterien der Amazon Suchmaschine erfüllt. Amazon geht dabei in zwei Schritten vor. Als Erstes werden die Artikel herausgefiltert, die im Grundsatz zur Anfrage passen. Als Zweites wird die Kaufwahrscheinlichkeit Ihres Artikels ermittelt. Nur Artikel, die beide Kriterien bestens erfüllen, haben eine Chance, im Amazon Ranking weit oben aufzutauchen.

Ihre wichtigsten Ziele bei Amazon

Wenn Sie auf Dauer mit Amazon erfolgreich sein wollen, dürfen Sie Ihr Ranking nie aus den Augen verlieren. Bei rund 160 Millionen Produkten auf Amazon ist die Konkurrenz riesig. Nutzer, die sich hier nach einem bestimmten Produkt umsehen, haben nur ein Ziel. Sie wollen ein gutes Produkt zu einem guten Preis mit hervorragendem Service kaufen. Von wem sie es kaufen, ist den meisten Kunden egal. Genau das macht es für Sie als Unternehmer schwierig, sich einen Kundenstamm aufzubauen.

Es ist deshalb wichtig, dass Sie sich mit Ihrem Angebot von der Konkurrenz abheben. Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Produkt nicht nur so gut wie möglich darzustellen und zu beschreiben, sondern sich damit auch von der Konkurrenz zu unterscheiden. Unser gemeinsames Ziel ist es, Ihr Amazon Ranking zu verbessern.

Amazon – Ständige Analysen sind sehr wichtig

Selbst wenn Sie heute mit Ihrem Produkt an erster Stelle stehen, kann das morgen schon wieder ganz anders aussehen. Es ist deshalb wichtig, ständig den Markt zu sondieren und die Konkurrenz im Blick zu behalten. Verkaufen auf Amazon bedeutet ständige Marktanalyse und ständiges Beobachten der Mitbewerber.

Mit guter Performance das Amazon Ranking verbessern

Im Amazon Ranking spielt die Performance Ihres Produktes eine herausragende Rolle. Kriterien für eine gute Performance sind die Klickrate, der Absatz und die Konversionsrate. Je höher diese Kennzahlen sind, desto weiter können Sie im Amazon Ranking steigen. Gemeinsam mit uns haben Sie die Chance, Ihre Produktdarstellung für die Kunden so interessant zu gestalten, dass viele User Ihre Seite besuchen werden.