Mit einem Gesamtkonzept aus aktionsgebundenen Mailingaktionen, einem Mitglieder-Newsletter und Mitgliedergewinnung per E-Mail-Werbung konnte der ADAC seine Ziele für den Bereich E-Mail-Marketing übertroffen.

Aufgrund der guten Ergebnisse soll das Marketinginstrument weiter ausgebaut werden. Bei der Kundenbindung wurden mit dem ADAC-Newsletter überdurchschnittliche Öffnungs- und Responseraten von 38 % respektive 12 % im Jahresdurchschnitt erzielt. Die Reichweite konnte im gleichen Zeitraum auf über 65.000 Abonnenten mehr als verdoppelt werden. Zusätzlich zum Mitglieder-Newsletter wurden über aktionsbezogene E-Mailings auch neue Mitglieder geworben: So konnten bei einem Preisausschreiben, welches an 150.000 Empfänger des ePermission Marketing Datenbestandes „V@lueMail“ der eCircle AG verschickt wurde, mehr als 3000 neue ADAC-Interessenten generiert werden.