Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr findet am 11. März der zweite Guerilla Marketing Kongress in Köln statt. Im Gegensatz zu der ersten Veranstaltung im Jahr 2004 sind verschiedene Anbieter zusätzlich mit einem Messestand vertreten.
Neben einigen Unternehmen, die bereits auf der Veranstaltung im vergangenen Jahr vertreten waren, berichten diesmal auch namhafte Markenunternehmen von ihren Erfahrungen aus dem Bereich Guerilla Marketing.
Die Keynote zu dem Thema „Auf Abwegen zum Erfolg“ wird beispielsweise von Herrn Christoph Berdi, Chefredakteur der Zeitschrift Absatzwirtschaft, gehalten. Außerdem ist die Agentur Leo Burnett mit dem Thema „Ansätze zur Bewertung und Planbarkeit von Guerilla Aktionen“ vertreten.
Als „Wiederholungstäter“ treten einige führende Unternehmen der deutschen Guerilla Szene in Erscheinung. So sprechen Thomas Zorbach und Michael Zerr, Geschäftsführer der VM People über „Wer hat Angst vorm Viralen Marketing“. Auch Felix Holzapfel, Managing Partner Germany von conceptbakery Deutschland ist wieder mit einem Vortrag vertreten. Dieser widmet sich dem Thema „Guerilla Marketing goes Mobile“ – ein Bereich, der als einer der zukünftigen Hoffnungsträger der Werbebranche gilt.
Die Teilnahmegebühr beträgt 99,- Euro für Frühbucher und 149,- Euro nach dem 14. Februar.